Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S9 + Mikrofon vs. Google Assistant

(Thema erstellt am: 23-04-2018 12:55 PM)
6243 Anzeigen
OlliK
Journeyman
Optionen

Wenn ich zwei- bis dreimal den Goolge Assistant verwende funktioniert danach das Mikro nicht mehr bis ich das S9+ neu starte. Ablauf bspw. wie folgt:

"OK Google"

" Wie wird das Wetter morgen?"

"23 Grad, bewölkt, bla bla bla"

"Ok Google"

" Wie wird das Wetter übermorgen?"

"15 Grad, regnerisch, bla blabla"

"Ok Google"

Stille ......

- Google reagiert nicht mehr auf Stimme

- Sprachmitteilungen per Whatsapp - man hört mich nicht

- Telefonie - man hört mich nicht

- Diktiergerät - nur ein starkes Rauschen und man hört mich nicht

Telefon neu starten - alles geht wieder. Offenbar wird das Mikro durch Google blockiert?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
OlliK
Journeyman
Optionen

Es gab ein Android Software Update. Aktuell scheint das Problem dadurch behoben zu sein. Toi toi toi!

Danke trotzdem!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @OlliK,

du scheinst deinem Google Assistant auf den Zeiger zu gehen und er stellt auf Durchzug! :smileyvery-happy:

Neeein - Spaß beseite. Bitte setze mal die App-Voreinstellungen zurück über "Einstellungen > Apps > Mehr (drei Punkte oben rechts) > App-Voreinstellungen zurücks.". Starte dann mal neu.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
OlliK
Journeyman
Optionen

Leider war der Versuch nicht von Erfolg gekrönt... :smileysad:

Abgesehen davon das ich diversen Apps wie bspw. dem Diktiergerät neue Berechtigungen zuweisen muss, hört Google ab dem dritten Mal weiterhin nicht mehr zu... (auch wenn ich etwas andere frage um keine Langeweile aufkommen zu lassen). Allerdings habe ich inzwischen auch in einigen anderen Androidforen von diesem Problem beim S9 und S9+ gelsesen.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo OlliK,

ich frage mal bei unseren Smartphone-Experten nach und melde mich dann wieder...

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Lösung
OlliK
Journeyman
Optionen

Es gab ein Android Software Update. Aktuell scheint das Problem dadurch behoben zu sein. Toi toi toi!

Danke trotzdem!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das freut mich! :smileyhappy:

DavidB.jpg
0 Likes