Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S9 bekommt keine Benachrichtigungen von den Apps

(Thema erstellt am: 08-05-2019 08:11 AM)
8009 Anzeigen
MVB66
Journeyman
Optionen

Hallo ,

habe ein neues S9 und bin am verzweifeln. 

Von GMX und z.b. Ebay bekomme ich keine Benachrichtigungen, weder Ton noch LED noch Text , wenn eine neue Nachricht ankommt.

Habe mit dem Support schon die Einstellungen gecheckt und nun?

Bin kurz davor das Gerät zurück zu geben

LG

Marcus

0 Likes
Springe zur Lösung
14 Antworten
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@MVB66  schrieb:
Der SAmsung Remote Support hats hingekriegt.

Die App Cleanmaster hat alle Meldungen abgefangen und die Kommunikation blockiert.

Nun läufts!

Super das es wieder funktioniert. 

Ganz nebenbei erwähnt , Google mal bitte nach deiner erwähnten App. 

Es wird in jeder Hinsicht aufgrund von div. Datenschutz Problemen schon seit längerer Zeit geraten diese App nicht mehr zu verwenden . 

Lykia
MegaStar
Optionen
Die App sollte sowieso nicht nötig sein da die Gerätewartung App in den Einstellungen dasselbe macht wie Clean Master.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen
Clean Master

Clean Master​ ist mit über 500 Millionen Installationen und fast 50 Millionen Bewertungen der dickste Brocken unter den problematischen Apps. Zweck der App ist das Freischaufeln von Arbeitsspeicher, den Android selbst angeblich nicht effizient verwaltet. Tatsächlich löscht Clean Master vor allem Cache-Dateien, die von den jeweils verantwortlichen Apps umgehend neu angelegt werden. Das führt zu einem nur kurzfristigen RAM-Gewinn, erhöhter Akkubelastung und unnötig verbratenem Download-Volumen.

Alternativen brauchen Sie eigentlich nicht. Googles Android-Ingenieure haben das RAM-Management schon ganz gut selbst im Griff. Wenn es unbedingt sein muss sind SD Maid​ und CCleaner​ ganz ordentlich.
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @MVB66,

danke fürs Teilen der Lösung. Ich habe den entsprechenden Beitrag markiert. :winking-face:

JunoK.png
0 Likes
Crizz
First Poster
Optionen

Ich hatte in diesen Tagen das selbe Problem beim S9 meiner Frau. Es half nichts, alle Einstellungen bis in die Systemebenen hinein paßten, aber bei KEINER App die Nachrichten transportiert kam eine Benachrichtigung - d.h. weder bei GMail, bei SMS, Bei FB-Messenger,  FB-Notify, WhatsApp, Email Push-Services....

Es war wie verhext, ich wollte eben das Gerät mal komplett bügeln und dann neu installieren, und schloß es zunächst am PC an, um über SmartSwitch die Daten , Einstellungen und Anwendungen zu sichern. Das verlief auch eigentlich unspektakulär, das ganze war fertig - und just nach dem trennen der Verbindung zum PC kam eine W.A.-Nachricht herein - und mit dem Signalton, der dem Absender zugewiesen war !

Ich habe keinerlei Erklärung dafür, warum es nach einer DaSi plötzlich wieder funktioniert, obwohl vorher Reboot und diverses umschalten von Einstellungen absolut keinen Effekt brachten.

Ich kann daher nur empfehlen : klemmt euer Galaxy x regelmäßig mal an den PC an und sichert die Daten über SmartSwitch - es schadet nicht, ist deutlich schneller als Cloudlösungen und wie man sieht kann es angenehme "Nebeneffekte" haben  :winking-face:

Have fun !

0 Likes