am 08-05-2019 08:11 AM
Hallo ,
habe ein neues S9 und bin am verzweifeln.
Von GMX und z.b. Ebay bekomme ich keine Benachrichtigungen, weder Ton noch LED noch Text , wenn eine neue Nachricht ankommt.
Habe mit dem Support schon die Einstellungen gecheckt und nun?
Bin kurz davor das Gerät zurück zu geben
LG
Marcus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-05-2019 07:25 PM
@MVB66 schrieb:
Der SAmsung Remote Support hats hingekriegt.
Die App Cleanmaster hat alle Meldungen abgefangen und die Kommunikation blockiert.
Nun läufts!
Super das es wieder funktioniert.
Ganz nebenbei erwähnt , Google mal bitte nach deiner erwähnten App.
Es wird in jeder Hinsicht aufgrund von div. Datenschutz Problemen schon seit längerer Zeit geraten diese App nicht mehr zu verwenden .
am 08-05-2019 07:39 PM
am 08-05-2019 07:43 PM
am 09-05-2019 12:11 PM
am 12-10-2019 08:30 PM
Ich hatte in diesen Tagen das selbe Problem beim S9 meiner Frau. Es half nichts, alle Einstellungen bis in die Systemebenen hinein paßten, aber bei KEINER App die Nachrichten transportiert kam eine Benachrichtigung - d.h. weder bei GMail, bei SMS, Bei FB-Messenger, FB-Notify, WhatsApp, Email Push-Services....
Es war wie verhext, ich wollte eben das Gerät mal komplett bügeln und dann neu installieren, und schloß es zunächst am PC an, um über SmartSwitch die Daten , Einstellungen und Anwendungen zu sichern. Das verlief auch eigentlich unspektakulär, das ganze war fertig - und just nach dem trennen der Verbindung zum PC kam eine W.A.-Nachricht herein - und mit dem Signalton, der dem Absender zugewiesen war !
Ich habe keinerlei Erklärung dafür, warum es nach einer DaSi plötzlich wieder funktioniert, obwohl vorher Reboot und diverses umschalten von Einstellungen absolut keinen Effekt brachten.
Ich kann daher nur empfehlen : klemmt euer Galaxy x regelmäßig mal an den PC an und sichert die Daten über SmartSwitch - es schadet nicht, ist deutlich schneller als Cloudlösungen und wie man sieht kann es angenehme "Nebeneffekte" haben
Have fun !