Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungen Ausblenden funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 05-06-2024 09:07 PM)
654 Anzeigen
Lebasi2000
Journeyman
Optionen
Servus zusammen,

ich befinde mich auf einem S20FE mit Android 13. In der Einstellung für Nicht Stören gibt es die Möglichkeit, Benachrichtigungen auszublenden.

(Hat bisher schon ab und zu Faxen gemacht, ich dachte bisher es hinge mit dem Modus "Schlaf" zusammen, weswegen ich die "Nicht Stören"-Funktion komplett aus dem Modus rausgenommen habe und nur den "Schlafen Zeitplan" innerhalb der Nicht Stören Einstellung nutze.)

Nun wird mir trotz aktiviertem Nicht Stören und Benachrichtigungen ausblenden eine Textnachricht angezeigt (also keine "kritische" Nachricht die nie ausgeblendet werden).

Ich habe alles probiert, Schlafmodus aus und an machen, verschiedene Optionen bei Benachrichtigungen de- und reaktivieren, Nicht Stören mit und ohne Zeitplan aus und an.

Ich habe vor ein paar Stunden ein neues Softwareupdate runtergeladen - könnte es daran liegen?

Ich freue mich über jede Antwort, danke schonmal!!
0 Likes
4 Antworten
Schooges
Explorer
Optionen
Guten Morgen,

Könnten Sie bitte versuchen, die Einstellungen so vorzunehmen, wie auf den Bildern zu sehen ist? Unter dem Reiter "Bei nicht stören zugelassen" sollten Sie die Optionen aktivieren, die Sie während der Nicht-Stören-Nutzung zulassen möchten.1717649660418.jpg1717649660437.jpg
0 Likes
Lebasi2000
Journeyman
Optionen
Danke für den Hinweis, das hat nur leider damit nichts zu tun. Mit der Einstellung auf dem Bild werden weiterhin alle Benachrichtigungen angezeigt, es sind allerdings nur Scoober und WhatsApp nicht stummgeschaltet. Oder irre ich mich? Ich möchte während "nicht stören" sämtliche Benachrichtigungen ausgeblendet bekommen, dass es also so aussieht, als hätte ich gar keine. Sobald "nicht stören" wieder aus ist, werden sie alle wieder angezeigt. Klappt ja meistens auch.
0 Likes
Schooges
Explorer
Optionen
Die angezeigten Apps sind von mir selbst vorgenommene Einstellungen. Nun verstehe ich aber, was Sie meinen.

Normalerweise sollten bei aktivierter Funktion „Nicht stören“ keine Benachrichtigungen mehr eingehen oder angezeigt werden. Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche Benachrichtigungen Sie erhalten, während die Funktion aktiviert ist? Handelt es sich um bestimmte Apps oder um Anrufe und SMS?

Unten gibt es im selben Einstellungsfenster auch noch den Reiter „Benachrichtigungen ausblenden“. Dort gibt es auch noch zusätzliche Einstellungen, die man vornehmen kann.
0 Likes
Lebasi2000
Journeyman
Optionen
Danke für die Mühe, aber Ihr Feedback hilft mir leider echt nicht weiter. Rumprobieren kann und hab ich schon selber. Aber wie gesagt, danke für die Mühe :]
0 Likes