Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 FE Apps die sich im Standby öffnen

(Thema erstellt am: 16-11-2020 08:39 AM)
7573 Anzeigen
Dir-Kay
Pioneer
Optionen
Hallo,
Seit einigen Tagen öffnen sich Apps wenn das Handy im Standby-Modus bzw wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Das ist mal eine App, oder gleich 2. Entweder die Kamera oder die Internet-App. Meine Frage dazu: ist das normal? Auf mein alten Galaxy-Handys war das nie der Fall. Verbraucht ja Akku wenn da immer irgendwelche Apps offen sind.
Vielleicht weiss ja jemand hier eine Lösung wie man das Problem ausschalten kann. 
Die Frage richtet sich vorwiegend an die Samsungadmins. 

Liebe Grüße Dir-Kay

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
sox6644
Explorer
Optionen

Durch das neue Update Android 11 ist das Problem behoben und der Fingerabdruck funktioniert auch viel besser.

Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr und hoffe es wird auch so bleiben.. ☺

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
35 Antworten
sîrrolf
Navigator
Optionen
bin zwar kein Samsung Admin, kann dich aber beruhigen, das ist so nicht vorgesehen. Habe selbst ein FE und habe soetwas bei mir nicht feststellen können 🙃
0 Likes
MrN1ceguy
Pioneer
Optionen
Bin kein Administrator aber hast du schon mal versucht die Rechte der betreffenden Apps in den Einstellungen entsprechend deinen Wünschen zu konfigurieren?
0 Likes
Dir-Kay
Pioneer
Optionen
Ja das habe ich schon. Dennoch öffnen sich immer wieder Apps. Das sieht man dann wenn man das Handy aus dem inaktiven Bild raus holt.
0 Likes
Dir-Kay
Pioneer
Optionen
Schade das sich hier kein Administrator mal meldet. Ich finde das man wenigstens mal ein Statement von denen bekommen könnte.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Huhu @Dir-Kay! Wenn du willst, dass wir uns melden, dann musst du uns mit @ ansprechen, damit wir auf einen Thread aufmerksam werden. Hier siehst du, wie die Community funktioniert:

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/was-ist-die-samsung-community-wie-fu...

Ich lese mir mal durch, worum es hier geht.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bitte starte das Smartphone mal im abgesicherten Modus und prüfe, ob das dann noch immer auftritt. Das geht ganz einfach: Bei einem Neustart die Leiser-Taste gedrückt halten.

Wenn das Phänomen im abgesicherten Modus nicht vorkommt, dann liegt es höchstwahrscheinlich an einer installierten App, die einen Softwarekonflikt auslöst.

DavidB.jpg
0 Likes
Dir-Kay
Pioneer
Optionen
@DavidB

Ich hab es in den abgesicherten Modus probiert. Auch die drei Apps die ich drauf hatte gelöscht. Nur leider hat sich das Problem nicht gelöst.
0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Dann waren die Apps schonmal nicht der Auslöser. Magst du uns mal einen Screenshot deiner Software-Anbieterversion zeigen? Den findest du in den Einstellungen unter "Telefoninfo".

SinaR.jpg
0 Likes
Dir-Kay
Pioneer
Optionen
0 Likes