Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Hilfe mein Handy gibt Töne und vibriert und ich weiß nicht warum

(Thema erstellt am: 18-10-2024 05:51 PM)
2758 Anzeigen
x_aileenx_x
Journeyman
Optionen
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Samsung galaxy s20FE 5G nach dem entsperren, nach öffnen und anschließendem schließen der Kamera Funktion in jeglichen Apps eine Benachrichtigung in Form von Ton und Vibration von sich gibt. Ganz besonders störend ist es bei Benutzung von snapchat weil es dann nicht nur einmal kurz informiert sondern immer und immer wieder ohne lange Pause. Den Ton der Benachrichtigung konnte ich über Systembenachrichtigung leise stellen aber das vibrieren blieb. Ich vermute das es damit zusammen hängt wenn das Gerät auf bspw Standort oder Kamera zugreift. Um die Kamera konnte ich während der Snapchat Nutzung auch beobachten das sich drumherum ein Kreis bildet der dann wieder verschwindet und sich das immer wieder wiederholt. Gleiches beim aufplopen des Standort symbol in der oberen Anzeigeleiste. 

So langsam bin ich echt überfragt. Ich habe in sämtlichen Einstellungen versucht das ganze stumm zu bekommen. Da ich hoffe das es nur eine Einstellungssache ist. 

Ich wüsste nicht wo ich mir einen Virus oder sowas eingefangen haben könnte. Und bei avast secure app und avast cleanup konnte auch nichts gefunden werden was auf einen Virus hindeuten könnte. 

Klar könnte man das Smartphone einmal rundum backupen und dann auf werkseinstellungen zurück setzen aber nach Möglichkeit würde ich das eigentlich gerne verhindern wenn es nicht wirklich notwendig ist und es sich nicht um einen Virus handelt. 

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe schon mal 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
eryk666
First Poster
Optionen
Hast du ggf NFC an? Falls ja mach es mal aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten
Marlon_Official
Helping Hand
Optionen
Hast du da auch schon nachgeschaut?1729266887695_1729266887683_0.jpg
0 Likes
Marlon_Official
Helping Hand
Optionen
Wenn nicht tu einfach mal die gerät einstellungen zurücksetzen
0 Likes
x_aileenx_x
Journeyman
Optionen
Ja leider schon hab die Vibration auch komplett runter gedreht und alles was irgendwie danach klingen könnte ausgeschaltet. Die Vibration blieb dennoch. Dadurch das ich den Regler für Systembenachrichtigung runter gedreht habe, konnte ich zumindest den Benachrichtigungston ausschalten
0 Likes
Marlon_Official
Helping Hand
Optionen
Mach das vielleicht mal das tut nicht dein ganzes gerät zurücksetzen sondern nur die Einstellung auch die Benachrichtigungseinstellungen usw.1729267262522_1729267262512_0.jpg
0 Likes
x_aileenx_x
Journeyman
Optionen
Meine Daten auf dem Smartphone gehen dadurch aber nicht verloren und ich muss auch keine backups machen bevor ich das tue oder? 😅😂🙈
0 Likes
Marlon_Official
Helping Hand
Optionen
Nein keine Angst habe ich auch mal gemacht meine Daten waren noch alle Da
0 Likes
x_aileenx_x
Journeyman
Optionen
Hat leider nichts gebracht. Den benachrichtigungston der dann ertönt kann ich irgendwie auch gar nicht auf meinem Gerät finden.

Hab ich mir wohl doch einen Virus oder ähnliches eingefangen 😬😬
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was steht den in den Einstellungen beim Benachrichtigungsverlauf? Kannst Du da nichts erkennen?
Barney0w.png
0 Likes
Marlon_Official
Helping Hand
Optionen
Es könne aber auch eine Fehlfunktion sein oder Lade dir mal eine Antivirus App runter, aber in den Einstellungen kann man das auch machen Und auf ein virus prüfen1729268473882.jpg1729268473942.jpg
0 Likes