Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 FE Apps die sich im Standby öffnen

(Thema erstellt am: 16-11-2020 08:39 AM)
7532 Anzeigen
Dir-Kay
Pioneer
Optionen
Hallo,
Seit einigen Tagen öffnen sich Apps wenn das Handy im Standby-Modus bzw wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Das ist mal eine App, oder gleich 2. Entweder die Kamera oder die Internet-App. Meine Frage dazu: ist das normal? Auf mein alten Galaxy-Handys war das nie der Fall. Verbraucht ja Akku wenn da immer irgendwelche Apps offen sind.
Vielleicht weiss ja jemand hier eine Lösung wie man das Problem ausschalten kann. 
Die Frage richtet sich vorwiegend an die Samsungadmins. 

Liebe Grüße Dir-Kay
Springe zur Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich mach mich mal schlau.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Meinen Kollegen war nicht bekannt, dass hier ein allgemeines Problem vorliegt. Bitte meldet euch mal bei unserem telefonischen Support, um das Smartphone gegebenenfalls reparieren zu lassen:  06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?

DavidB.jpg
0 Likes
sox6644
Explorer
Optionen

@DavidB

Also müssten wir das Smartphone einschicken? 

Das ist aber schon das zweite s20 fe was ich habe und das Problem besteht weiterhin und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich so ein riesiges Pech habe und zweimal hintereinander ein Handy bekomme mit dem ein und dem selben Problem. 

Kann das nicht mit einem Update behoben werden? 

0 Likes
Isyalex84
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Endlich hab ich was passendes zu meinem Problem gefunden! Ich habe nämlich das Gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S20 FE. Durchforste seit Tagen das Internet dazu... Hab's mit Ein- Ausschalten versucht, mit Werkseinstellung zurück setzen, mit App-Berechtigungen, mit Virenscanner, Malwarebytes. Suche verzweifelt ne App-Autostart Funktion im Handy (Die es merkwürdigerweise nicht gibt), habe es mit drittanbieter Autostart Apps probiert (die aufgrund von "Software-Kompatibilitätsproblemen" nicht funktionieren). Bin ratlos und freue mich auf ne Lösung!

VG, Isyalex

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Setzt das Gerät bitte mal auf Werkseinstellungen zurück, ohne Backups einzuspielen und guckt, ob das dann noch immer auftritt. Falls ja, sendet bitte einen Fehlerbericht über die App Samsung Members:

• Samsung Members >
  • Hilfe holen >
  • Feedback – Anfrage senden >
  • Fehlerberichte >
  • Wählt eine Kategorie aus, die passt >
  • Beschreibt den Fehler >
  • Und tippt oben rechts auf den "Senden"-Pfeil.

DavidB.jpg
0 Likes
Martinbeer
First Poster
Optionen

Bin kein Administrator aber habe das Problem möglicherweise. Geht in eure Einstellungen,  Apps und sucht den Google Play Store. Wählt in an und geht zuerst auf Speicher und löscht den Cache sowie eure Daten. Geht ein Schritt zurück und scrollt hinunter zu den "Erweitert" Einstellungen. Dort befindet sich ein Menü mit Namen Systemeinstellungen ändern. Betätigt dieses Menü und schaltet es aus in dem den auf den Regler betätigt. Wenn ihr jetzt ein Schritt zurück geht, muss da jetzt "Nicht zulässig" stehen. Dies hat bisher bei mir das Problem gelöst. Sollte das Problem weiterhin bestehen müsst ihr die Updates für den Google Play Store wieder entfernen und die oben genannten Schritte nochmal ausführen.  Mfg

0 Likes
sox6644
Explorer
Optionen

Danke für diesen Tipp. Habe es gerade versucht leider nichts geholfen. Problem besteht weiterhin. Hoffe einfach weiter auf ein Update da das Problem anscheinend mehrere haben und daran verzweifeln.

0 Likes
sarah_dyw
Journeyman
Optionen
Hey, hat sich das Problem gelöst?hab seit heute auch ein S20 FE und da ist das auch mit den Apps.
0 Likes
sarah_dyw
Journeyman
Optionen
Ich hab genau das selbe Problem. Habe heute ein S20 FE bekommen. Hat sich denn schon was herausgestellt? @DavidB
0 Likes
sox6644
Explorer
Optionen

Hey, gibt leider noch keine Lösung für dieses Problem. 

Hoffe immer noch auf ein Update.