Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 FE 4G Akku dauernd leer, und alg. Handy wird immer sehr heiss

(Thema erstellt am: 04-04-2021 05:19 PM)
2069 Anzeigen
Thesmilegangster
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen & schöne Ostern🤣

Ich habe ein riesen Problem, und zwar habe ich meim S20Fe 4g vor ca 4 Wochen gekauft. Ich hatte schon bei der Inbetriebnnahme Probleme.mit dem Akku und dem heissen Gerät. D.h ich habe 2 Tage gebraucht bis alle Daten wieder da waren.

Jezt habe ich den Energiesparmodus, darkmode, adaptiver akku hintergrundeinschränkung alles aktiviert und trotzdem ist meim Akku auch bei nicht Gebrauch innerhalb kurzer Zeit leer! Was mega mühsam ist, abgesehen davon das manche Apps die ganze Zeit abstürzen da das Handy zu heiss wird. Dauert das laden des Akkus auch mega lange auch wenn ich schnellladen aktiviere. 

Ich habe es bereits auf werkseinstllungen zurück gesetzt, und einen wipe cache versucht hat aber nix geholfen. 

Wenn ich die Akkuverbrauchsnutzung ansehe fällt auf das es apps sind die ich in der Nutzung nicht einschränken kann? Ich nerv mich mittlerweile nur noch über mein neues Handy😑 ich hoffe Ihr könnt mir irgenwie weiterhelfen? Vielen dank 

  1. P.s hab schon nach Antworte  gesucht aber bis jezt hat alles angezeigte nicht geholfen! 

    Screenshot_20210402-215524_Device care.jpgScreenshot_20210402-215240_Battery Tracker.jpg

    Screenshot_20210402-215449_Device care.jpg

18 Antworten
max463356
Helping Hand
Optionen
Welche Apps Benutzt du? Hast du Spiele auf deinem Handy oder nur Google Chrome YouTube usw? Hast du AOD an ? Das braucht auch ein bisschen Akku im Stand By.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bist Du Dir sicher dass das Smartphone keinen Defekt hat? Das was Du dort berichtest ist doch alles nicht normal für ein neues Smartphone. Warum hast Du das nicht direkt beim Händler reklamiert? Hast Du denn mal Kontakt zum Support aufgenommen?
Barney0w.png
wrench
Voyager
Optionen
Ja eben ich hab auch das S20FE und es nicht so übertriebens heiß und der Akku hält bei mir bis zu 6 oder 7 Stunden und dein Handy ladet larm weil du das 15Watt Netzteil hast du musst dir ein 25Watt Netzteil besorgen dann ladet es sich schnell.

Ps: Wenn man zockt dann wird das Handy heiß.
Thesmilegangster
Journeyman
Optionen

Halloo :smiling-face:  danke für die Antwort. AOD hab ich immer ausgeschalten, bildschirm timeout bei 30 sek.   Und nutze den Samsung browser, habe sync ausgeschalten und stelle es bei bedarf man. Ein. Habe ein spiel "paint by number " welches aber auf dem s20fe immer abstürzt. Ab un zu brauche ich spotify aber bei nicht gebrauch setze ich es auf tiefes Standby wie alle anderen Apps wo es 

Thesmilegangster
Journeyman
Optionen

Hallo, danke für die Antwort, ich bin mir nicht sicher aber ich halte es auch nicht für normal, hab den händler bereits gefragt, wollte aber zuerst auf nummer sicher gehen ob ich vlt was falsch gemacht habe oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt was ich versuchen könnte. 

max463356
Helping Hand
Optionen
Ich würde das Gerät zurückgeben weil sowas sollte nicht sein, du kannst eigentlich nicht mehr viel machen Ausser das Gerät reklamieren. Ich würde dann ein neues kaufen und vergleichen ob es dann besser ist
Thesmilegangster
Journeyman
Optionen

hallo :smiling-face: ja ich benutze das orginal ladegerät, habe irgenwo gelesen das es auch helfen kann schnellladen auszumachen. Das es beim spielen schneller leer ist ist mir bewusst. Aber es geht ja darum dass es bei nichtnutzung auch heiss wird und sehr schnell leer.

max463356
Helping Hand
Optionen
Bei nicht Benutzung sollte der Akku nicht so viel Prozent verlieren, Ausser es laufen vielleicht Widgets oder es werden emails synchronisiert zb
Will65y
Student
Optionen
Wie gesagt, von den Anderen bereits. Bitte Gerät gegen ein weiteres Neues tauschen.