23-06-2019 12:07 PM - bearbeitet 23-06-2019 12:09 PM
Hallöchen bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
ich bin ein stolzer Besitzer des Galaxy s10 hab das jetzt ca eine Woche und mir ist aufgefallen das es beim Laden warm wird ist das normal?
Würde mich über eine Lösung/ Antwort freuen
am 23-06-2019 12:49 PM
In deinen Handbuch steht dazu:
"Beim Aufladen können sich das Gerät und das Ladegerät erwärmen. Das ist üblich und hat keine Auswirkung auf die Lebensdauer oder Leistungsfähigkeit des Geräts. Erwärmt sich der Akku stärker als üblich, entfernen Sie das Ladegerät. Sollte das beim kabellosen Laden auftreten, nehmen Sie das Gerät vom Ladegerät und laden Sie es erst, wenn es abkühlt ist."
Link zum Handbuchdownload: https://www.samsung.com/de/support/model/SM-G973FZWDDBT/#downloads
am 24-06-2019 09:38 AM
Die Frage ist ja auch, wird es warm oder wird es regelrecht heiß, so das du es fast nicht mehr anfassen magst?
Wird es nur warm verhält es sich wie von @PcDoc1 schon geschrieben.
Wird es richtig heiß solltest du es bei einem Customer Service Plaza oder einem Servicepartner überprüfen lassen.
am 24-06-2019 11:28 AM
Hallo @LucasHD,
ich pflichte PcDoc1 und Urlaub bei. Eine gewissen Wärmeentwicklung beim Laden ist nicht ungewöhnlich. Befindet sich dein Galaxy S10 im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dein Smartphone aber gerne überprüfen lassen. Melde dich dafür dann einfach direkt an meine Kollegen vom Support:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.