Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10+ Akku trotz tausch schwach

(Thema erstellt am: 23-02-2023 09:13 AM)
2111 Anzeigen
msrexx
Apprentice
Optionen
Guten Morgen liebe Community!

Ich habe ein Problem mit meinem S10+ und wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat bzw hatte?

Der Akku meines S10+ war sehr schnell leer und wurde in der Diagnose als schwach angezeigt. 
Der Akku wurde gegen einen neuen original Samsung Akku für das S10+ getauscht, hält aber trotzdem nicht wirklich viel länger als vorher.
Die Diagnose zeigt ebenfalls immer noch schwach für den Akku an. Auch ein zweiter Akkutausch brachte keinen Erfolg.

Was könnte hier noch das Problem sein, denn ich glaube nicht mehr das dies wirklich nur der Akku selbst ist, zumal die Diagnose bei allen Akkus "schwach" anzeigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
11 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich denke, dass ist einfach auch dem Betriebssystem zu schulden. Die Anforderungen sind wesentlich höher als in 2019.
Anonaria
Legend
Optionen
Ergänzend zu @Anonymous User solltest du trotz allem den Akku etwas Zeit lassen sich an dem Nutzungsverhalten dran zu gewöhnen, auch wenn der Akku getauscht wurde. Ich würde dir raten eine Sicherung via SmartSwitch durchzuführen und es auf Werkseinstellung zurücksetzen, vor allem bei Diagnosen nach einem Akkutausch. Denke nämlich nicht, dass die Diagnose erkennt ob es sich um den Alten oder um einen neuen Akku handelt.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genau einfach ein paar Tage Eingewöhnung berücksichtigen
dann sollte auch schon wieder alles in Ordnung sein
AshuraMuto.png
msrexx
Apprentice
Optionen
Das haben die Techniker auch gesagt. Der erste Tauschakku war 4 Wochen im Gerät, der zweite ist nun seit 2 Wochen drin.

Keine Besserung.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
zwischenzeitlich one ui Update gehabt? Da kann der Verbrauch zeitlich bedingt auch etwas größer ausfallen....
AshuraMuto.png
msrexx
Apprentice
Optionen
Nein, das war Mitte Januar.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
naja nenn mich jetzt nicht kleinlich aber genau das würde ja in den Zeitraum des Akku Tauschs passen...
du sagst der erste war 4 wochen drin und der 2. ist jetzt 2 wochen her... also würde das mit dem Verbrauch nach dem update schon passen....
hast du auch schon werksreset gemacht?
Oder mal geschaut ob eine spezielle app einen höheren Verbrauch hat als sonst?
AshuraMuto.png
0 Likes
msrexx
Apprentice
Optionen
Der erste Akku war ungefähr 2 Wochen drin, bis das Update kam.

Es sticht keine App mit einem erhöhten Verbrauch heraus.

Was mir noch auffällt, das der Akku wenn es kalt ist plötzlich von 25% auf 0% springt und sich das Handy ausschaltet. Denke das sollte nur bei einem alten Akku sein, bei einem neuen nicht.

Ich beobachte es mal, denke aber das die neuen Akkus trotzdem ein Problem haben oder etwas anderes am Telefon defekt ist.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
jo könnte auch was an der Platine dann sein.
AshuraMuto.png
0 Likes