Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

"Einstellungen" kann nciht mehr gestartet werden

(Thema erstellt am: 08-02-2021 08:35 AM)
358 Anzeigen
neiwo
First Poster
Optionen

Seit dem Update auf Android 11 auf meinem S10 kann ich die "Einstellungen" App nicht mehr benutzen. Der Bildschirm blitzt weiß auf, die App verabschiedet sich sofort !
Bisher probiert: Wipe cache, repair apps und alle updates, einschließlich derer im Galaxy Store, durchgeführt.

Hat noch jemand andere Tipps außer "Factory reset" ?

VG,

Wolfgang

0 Likes
8 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Einstellungs-App mal resettet?

Einstellungs-App gedrückt halten 》aufs i 》Speicher 》Daten löschen
ZeroTwo.png
0 Likes
neiwo
First Poster
Optionen

"Speicher löschen" kommt ja nahezu einem "Factory reset" gleich; alle Kontodaten etc. weg ...

0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Einstellungs-Apps speichert die Konto-Daten und Co. nicht direkt, habs selbst nochmal getestet, Konten und alle Einstellungen bleiben erhalten 😄
ZeroTwo.png
0 Likes
neiwo
First Poster
Optionen

Nun, ich hab's versucht, aber das Verhalten ist nach wie vor gleich. Daten und Cache gelöscht...

0 Likes
neiwo
First Poster
Optionen

... und Gerät neu gestartet !

0 Likes
M--G
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann bleibt wohl nur noch der Versuch vom Werksreset oder du wendest dich über den Remote Service an Samsung das sie mal einen Blick drauf werfen.
M--G.png
0 Likes
neiwo
First Poster
Optionen

Ich werde erst mal den Samsung Remote Service kontaktieren, Werksreset ist wirklich der aller - allerletzte Ausweg.
Vielen Dank für eure Tipps !

0 Likes
neiwo
First Poster
Optionen

Auch der Gang zum Samsung Service brachte als Ergebnis nur den Werksreset. Da brauch ich aber etwas mehr Zeit - Backup, etc. Das Ganze nervt schon etwas; ich habe nur den angebotenen OTA Update durchgeführt und jetzt diese Situation ...

0 Likes