Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mobile Daten SIMON Dual Sim

(Thema erstellt am: 21-11-2022 10:15 AM)
1168 Anzeigen
Dan-nie
First Poster
Optionen
Guten Tag, seit dem Update auf Android 13 funktioniert meine Simon Mobile Karte bezüglich mobiler Daten nicht mehr. Ich verwende diese als SIM1 mit einer Vodafone Karte als SIM2. Bei dieser funktioniert es. SIMON hat bereits mehrfach die Karte neu ins Netz geschalten, keine Besserung. Fehler: Anwendung meldet kein Internet trotz 4G und 3 Balken bei SIMON. Einzige Abhilfe, Flugmodus oder Neustart dann funktioniert kurzzeitig das Internet, und nach ein paar Minuten selbe Meldung der Anwendung - kein Internet. Update der Software sind alle gemacht wurden. Teilweise fällt auch die Telefonverbindung aus. SIMON verweist auf das Update auf Android 13 und kann nicht mehr helfen. APN habe ich auch manuell eingestellt auf SIMON und statt 5g auf 4g Einstellungen gestellt. Funktioniert immer nur ein paar Minuten dann wieder Ausfall Internet. Bitte dringend um Support. Danke LG Danny
0 Likes
19 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen

Daten gehen dabei nicht verloren, du müsstest lediglich WLAN neu einrichten und Geräte im Bluetooth neu koppeln
Gaschi78.png
andy1954
Legend
Optionen
Simon Mobile ist ja ein Tarif von Vodafone. Eventuell vertragen sich die beiden Karten nicht. Ich würde dazu auch mal Vodafone direkt ansprechen. Was passiert, wenn SIM 1 Vodafone und SIM 2 Simon / Vodafone ist.
Ratzvogel
Voyager
Optionen

Bei mir spinnt das Telefon/Datenmodul seit Android13 auch. Im Bugtracker von Google gibts Hinweise, dass der Fehler in Android 13 steckt.

0 Likes
Dan-nie
First Poster
Optionen
Andersrum habe ich getestet. Macht keinen Unterschied. Und beide Karten parallel ging bis zum Update ohne Probleme ganz normal. Erst seit dem Update habe ich die Probleme, auch das 2. Update hat nix geändert.
0 Likes
Ratzvogel
Voyager
Optionen

Mein Gammel-Samsung S22 geht zurück zu Amazon, ich bekomm ein neues und mache kein Android13 drauf.

0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Dann bekommst du auch keine Sicherheitspatches mehr, weil diese Android 13 voraussetzen. Meine S22, S22+ und S22 Ultra funktionieren erfreulicherweise mit Android 13 ohne Probleme.
Ratzvogel
Voyager
Optionen

Ja, aber ist ja nicht für lange. Im Februar wechsle ich die Mobilfunkanbieter in das Netz, welches auch in der Tiefgarage verfügbar ist, dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

Ich kann ja schlecht das Gerät mehrfach am Tag rebooten, wie mir die blöden XXX (Anmerkung: Beitrag wegen Beleidigung editiert) vom Samsung Support schriftlich geschrieben haben

0 Likes
Dan-nie
First Poster
Optionen
Das muss ich mir anschauen. Ist ein ziemlicher Aufwand, da ja dann wohl alle eingerichteten W-Lan nicht mehr funktionieren würden.
0 Likes
Dan-nie
First Poster
Optionen
Kann ja aber nicht sein das die Konfiguration vor den Update ohne Probleme lief und nach dem Update nicht mehr nutzbar. Wie kann ich das denn an Samsung melden?. Habe dies hier bei Members als Frage gesendet, wo sehe ich denn da die Reaktion?
0 Likes