Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit USB

(Thema erstellt am: 13-03-2023 12:14 PM)
823 Anzeigen
hstock
Voyager
Optionen
Hallo,

Nach dem letzten Update meines Galaxy S20 plus gibt es Probleme mit dem USB Anschluss. Beim Laden gibt es Unterbrechungen, aber auch bei der Verbindung im Auto. Die Verbindung wird öfter kurz unterbrochen und auf dem Handy Display erscheint die Meldung: Unsichere USB Verbindung. 
Haben noch andere das Problem und gibt es Abhilfe? 

Liebe Grüße 
0 Likes
6 Antworten
danie_2023
Maestro
Optionen
Hast Du es schon mit einem anderen USB Anschluss probiert? Vielleicht ist der aktuelle beschädigt?
0 Likes
hstock
Voyager
Optionen
Ich hab das mit dem Ladekabel in der Wohnung und mit dem Kabel im Auto probiert. Beides macht Probleme, nicht immer, aber öfter mal.
0 Likes
Nathander23
Helping Hand
Optionen

Hat sich in der Buchse vom Handy vielleicht staub angesammelt?

Wenn kein richtiger kontakt besteht kann es zu Problemen kommen.

Einfach mal mit einer Lampe reinleuchten und mit einer Nadel vorsichtig sauber machen wenn was drinnen ist.

angel128
First Poster
Optionen
Hallo mein samsung handy war heute früh zu heiß dann habe ich das handy akühlen Lassen. Dann habe ich ein soware update gemacht seitdem kann ich mein handy nicht mehr auf laden
0 Likes
angel128
First Poster
Optionen
Er zeigt mir des längeren feuchtikeit imusb anschluss an
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @angel128,

es ist normal, dass das Gerät warm werden kann, wenn es geladen oder durch Anwendungen stärker beansprucht wird. Wenn es im Standby-Betrieb ebenfalls sehr warm wird, sollte sich das mal ein*e Techniker*in anschauen. Melde dich in dem Fall bitte beim technischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag 08:00 bis 20:00 Uhr; Österreich: Samsung Service. Schweiz: Kundensupport.) 

Wenn du sicher bist, dass keine Flüssigkeit in den USB-Anschluss gelangt ist, kannst du einmal ausprobieren, ob das leeren des USB-Caches hilft. Gehe dazu auf "Einstellungen > Apps". Hier drückst du auf die drei Striche mit dem Pfeil neben "Deine Apps" und aktivierst "Systemanwendungen anzeigen". Bestätige mit "Ok" und gehe nun auf "USBSettings > Speicher > Cache leeren". Sollte die Feuchtigkeitswarnung danach immer noch auftauchen, ist es ein Fall für den technischen Support.

KiraF.jpg
0 Likes