Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

induktives laden defekt?

(Thema erstellt am: 29-12-2023 12:54 PM)
485 Anzeigen
wnefhn
Journeyman
Optionen

Ich habe ein s20+ SM-G986N, bei dem das induktive laden "nicht mehr" funktioniert (früher hat es funktioniert). Meine Partnerin hat ebenso ein S20+, da funktioniert es. 

Sämtliche Einstellungen überprüft, identisch.

Teilweise muss ich das Handy schütteln, dann funktioniert es, jedoch auch nicht immer.

Liegt vermutlich ein Wackelkontakt vor.

Was am besten tun und da ausserhalb der Garantie stellt sich die Frage, ob es sich noch lohnt zu richten

14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Frage ob sich das lohnt musst Du doch selber beantworten. Zu den voraussichtlichen Kosten kann wahrscheinlich der Samsung Support Auskunft geben.
Barney0w.png
Lefr09
Explorer
Optionen
Ich vermute, dass es sich mehr lohnen würde ein neues Handy anzuschaffen aber das ist natürlich deine Entscheidung.
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Wenn die Möglichkeit des Kabel-Ladens besteht, so weiter machen.
Ist immer noch ein gutes Gerät ✌🏻
wnefhn
Journeyman
Optionen

Tja, ich habe mich bewusst für das S20+ 256 entschieden, da es noch die Möglichkeit gibt, mit einer externen Speicher Karte zu arbeiten. Bei den Nachfolgemodellen ist dies leider nicht mehr der Fall

Lefr09
Explorer
Optionen
Braucht deine Frau diese Funktion auch? Sonst könntest du ihr ein neues Handy kaufen und das dann gegen ihres tauschen.
0 Likes
wnefhn
Journeyman
Optionen

Sie hat auch das S20+, nachdem es eigentlich das gleiche ist, könnte ich es ja tauschen, nur sollten wir uns einig sein, dass es ein grosser Aufwand ist, alles umzumodeln.

Werde somit wieder auf das alte Kabel umstellen und mich mal beim Support erkundigen, was die Reparatur verschlingen würde.

Lefr09
Explorer
Optionen
👍
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo ist dir das Gerät mal runtergfeallen ? Kurios das wenn du es schüttelst das es teilweise funktioniert. Habe das normale Samsung s20 5g ohne Plus. Da sind mir kein einziges Problem bekannt. Sogar reverse Charge funktioniert noch tip top
0 Likes
wnefhn
Journeyman
Optionen
Welches Handy ist noch nicht runtergefallen?
Meins ist mir bestimmt schon 3 mal aus den Händen, der Hose oder dem Sakko gerutscht.
Ist zwar in einer Hülle, dennoch kann dies durchaus zu dem Wackelkontakt geführt haben
0 Likes