Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PIN Eingabe nicht möglich

(Thema erstellt am: 10-11-2023 10:29 PM)
19014 Anzeigen
Hackbarth
Pioneer
Optionen

image

image

Ich kann meine PIN nicht eingeben, der OK button ist ausgegraut. Nach einem Neustart konnte ich auch durch soft reset (über Hardware tasten) nicht meine PIn eingeben. Es ging dann glücklicherweise über Remote entsperren weil es mit Wlan verbunden war Was mich sehr erschreckt hat, dass es auch nicht in den Einstellungen geht, wenn ich meine PiN Ändern will ist der Continue "Fortsetzen" Button ebenfalls deaktiviert, es hat also nichts mit einem Display schaden o.ä. zu tun. Ich habe es auch versucht indem ich "OK button automatisch nach korrekter Pin Eingabe drücken" aktiviert und deaktiviert habe. Wie kann das denn sein?? Das ist sicherheitsrelevant ich kann nach Neustart nur noch remote entsperren und mit Fingerabdruck / Gesicht aber nicht über PIN??? 

PS: Ich bin technisch versiert und habe auch Erfahrung mit Custom Rom Installation etc.
Also bitte keine Ratschläge dass mal neustarten soll solche basic troubleshooting sachen habe ich alles versucht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Ich kann keinen Screenshot aufnehmen, wegen Sicherheitsrichtlinie. Anbei meine Softwaredetails (aktuell) S20 FE.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
eventuell mal im recovery Menü wipe Cache Partition und repair Apps probieren ... oder einen werksreset nach Backup der Daten .
Da muss sich schon ordentlich was aufgehangen haben wenn solche essentiellen Buttons nicht mehr funktionieren.
AshuraMuto.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
17 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo.

Kannst du nochmal ein Bild schicken? Bisschen weiter unter aber
Hackbarth
Pioneer
Optionen
Ja klar!
0 Likes
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
eventuell mal im recovery Menü wipe Cache Partition und repair Apps probieren ... oder einen werksreset nach Backup der Daten .
Da muss sich schon ordentlich was aufgehangen haben wenn solche essentiellen Buttons nicht mehr funktionieren.
AshuraMuto.png
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Versuche das ganze mal bitte im Sicheren Modus
0 Likes
Hackbarth
Pioneer
Optionen
Der Witz ist ja ich kann es nicht mal normal neustarten oder ausschalten ohne PIn eingabe
0 Likes
Hackbarth
Pioneer
Optionen
Also mit Recovery Menü hat es tatsächlich funktioniert, cache löschen und Apps neuladen
D4v1d13
First Poster
Optionen
Wie macht man das für normalsterbliche? 😅
0 Likes
Maro4
First Poster
Optionen
Hallo mein Samsung S9 FE lässt sich nicht mehr an und aus schalten. Im PIN Eingabegeld bleibt nach Eingabe der PIN die OK ausgegraut.

Ich kann es also weder freigeben noch ausschalten.

Gruss Martin
0 Likes
Maro4
First Poster
Optionen
Mehrmals auf das Display tippen um die Lupe zu aktivieren sowie das versetzen des PIN Eingabefeldes funtionieren.
Durch drücken der an/aus Taste und Leise Taste, komme ich zum Menue Auschalten /Neustart. Sobald ich eines davon auswähle, stehe ich wieder vor dem Eingabefeld der PIN und werde aufgefordert diese einzugeben. Die OK Taste bleibt nach Eingabe ausgegraut.

0 Likes