Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Passendes Wireless-Charging-Gerät für mein Galaxy S9

(Thema erstellt am: 12-11-2021 07:09 AM)
2416 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Liam Lennon
First Poster
Optionen

Hallo liebe Samsung-Community :smiling-face:

Bei meinem Galaxy S9 ist die Ladebuchse nach 4 Jahren mittlerweile stark ausgeleiert. Da das Gerät aber noch funktioniert und ich erst im Sommer neue Folien sowie eine Hülle gekauft hatte, würe ich es gerne (erstmal) noch weiter nutzen. Nun fiel mir siedendheiß ein, dass bei dem S9 ja auch induktives Laden möglich ist. Ich würde nun gerne wissen, welcher Wireless-Charger bedenkenlos mit dem S9 funktioniert? Ich schwanke zwischen dem Wireless Charger Pad (EP-P3105T) und dem EP-N5200. Wichtig ist mir eine gute Kühlung, da der Akku auch schon 4 Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe schon nachgesehen und festgestellt, dass ich die Schnelllade-Funktion im Handy auch deaktivieren kann. Wichtig ist mir die Sicherheit und dass der Akku nicht zu heiß wird. Ich weiß aber insbesondere beim EP-N5200 nicht, ob dieses Gerät auch für das S9 gedacht ist, da dieses zumindest in den Informationen nirgends explizit genannt wird. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Ich überlege überdies, den Akku langfristig mal auszutauschen. Wo würdet ihr mir empfehlen, dies durchzuführen?

Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende!

Liam

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich kann dir diese sehr empfehlen20211105_073304_4177.jpg
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Der N5200 hat einen eingebauten Lüfter und unterstüzt ab dem S6 alle Wireless Charging unterstützende Samsung Geräte. Der wäre perfekt für dich.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Marburg
First Poster
Optionen
Guten Morgen
0 Likes
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich kann dir diese sehr empfehlen20211105_073304_4177.jpg
Gaschi78.png
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Akkutausch bietet Samsung direkt an:
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/

Allerdings muss man dort das Gerät einsenden. Ich sehe grad der Repairbus ist zur Zeit ausser Betrieb.
Aber auch der berühmte rote Markt bietet oft Sofortreparaturen vor Ort an. Vielleicht ist das auch eine Option.
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Die eingebauten Lüftungen kühlen aber nur die Ladestation selbst und nicht aktiv den Akku!
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Guten Morgen, wie können wir Dir helfen?
Barney0w.png
0 Likes
Marburg
First Poster
Optionen
Guten Morgen
Meine WhatsApp
Ist gesch bert
Screenshot_20211111-181051_Facebook.jpgScreenshot_20211111-175302_Settings.jpgScreenshot_20211112-030124_Messenger.jpgScreenshot_20211112-020833_One UI Home.jpg
0 Likes
Nalle2305
Explorer
Optionen
Das habe ich auch und bin begeistert!
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist nicht schön, was sagt denn WhatsApp dazu? Irgendwie scheint der Fehler ja nichts mit einer Samsung App zu tun zu haben, deswegen werden wir im Samsung Userforum wohl auch nicht helfen können.
Barney0w.png
0 Likes