am 30-07-2019 11:58 AM
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mir dem S10+.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Mobilen Daten ausfallen. Das kommt auch vor, wenn ich gerade über Youtube ein Video schaue, oder sonst was mache. Das 4G bzw H+, ... Symbol wird dann trozdem angezeigt. Wenn ich dann die mobilen Daten kurz deaktiviere und dann wieder einschalte, funktioniert wieder alles. Kann mir hier evtl. jemand weiter helfen? Ich bin gerade 30km mit dem Auto gefahren und habe amazon Musik angestellt. Es ist in dieser Zeit 6x passiert. Einen Hardreset würde ich ungerne ausführen, da ich 2 Wochen gebraucht habe um das Handy einzurichten.... Ist auch erst 4 Woche alt...
am 30-07-2019 01:39 PM
Autofahren und LTE funktioniert leider nicht überall reibungslos zusammen, da LTE je nach Auslastung die Reichweite vermindert und gegenüber UMTS auch grundsätzlich geringer ist. Verschwinden denn die Probleme, wenn Du während der Fahrt unter "Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke" einmal den Netzmodus auf "3G/2G (auto)" stellts? Zusatzfrage: bei welchem Anbieter bist Du?
30-07-2019 02:27 PM - bearbeitet 30-07-2019 02:30 PM
Hallo! Es ist leider nicht nur beim Auto fahren. Auch wenn ich meinen Standort nicht ändere. Ich bin bei Vodafone. 2G 3G hilft auch nicht. Das Netz ist da, wird auch angezeigt, nur keine Verbindung. Beim W-Lan habe ich es allerdings jetzt gerade auch gehabt. Alles i.o. nur zeigen die Apps dann an: keine Internetverbindung.
am 30-07-2019 04:33 PM
30-07-2019 05:43 PM - bearbeitet 30-07-2019 05:43 PM
Bitte prüfe auch einmal, ob die Funktion Datensapren an ist. Auch der Energiesparmodus (mittel) kann bei eingeschränkten Hintergrunddaten für derartige Phänomene sorgen.
am 01-08-2019 09:42 AM
Hallo!
Vielen Dank für die Tip's.
Leider hat nichts geholfen.
am 01-08-2019 10:47 AM
@pfd93724, kannst du dein Handy mit einer anderen SIM-Karte testen?
am 05-08-2019 01:55 AM
Das gilt für alle Netzanbieter.
Es kommt auch darauf an ob man bei einem Provider ist.
Nutzer die direkt beim Netzanbieter einen Vertrag haben werden bevorzugt. Anderen wird zwar ein Netzmodus angezeigt, allerdings ist dieser nicht unbedingt korrekt bzw. es wird angezeigt das z.B. 3G/4G für das Gerät verfügbar ist aber der Zugang wird unterbunden. Dieser Zugang ist erst nach erneutem einloggen (Flugmodus aus/ein, Daten aus/ein, Neustart)
wieder verfügbar.
Dazu kommt das 3G für 4G/5G von allen Netzanbietern abgebaut wird.
am 09-08-2019 09:50 AM
am 09-08-2019 10:43 AM
@andruha schrieb:
@ Urlaub, nimm es nicht persönlich, aber das ist eine schwachsinnige Aussage. Das wäre Kontraproduktiv für den Netzbetreiber, wenn sich die Kunden über das Netz beschweren und dadurch nicht mehr wieder kommen.
Kein Problen. Wenn ich alles persönlich nehmen würde was mir irgendein......Mensch an den Kopf wirft würde ich nur noch mit einem dicken Hals oder Mordgedanken rumlaufen.
Davon abgesehen wäre es nur kontraproduktiv wenn diese Leute nicht vom Provider zum Netzanbieter wechseln würden.
Bevor ich es vergesse, in einem Providerforum wurde diese Aussage meines Wissens nie dementiert.
Meinst du nicht das diese Aussage direkt von den zuständigen Moderatoren dementiert/zerissen worden wäre wenn es nicht stimmen würde?