Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Status Informationen verändern

(Thema erstellt am: 11-08-2019 06:42 PM)
1460 Anzeigen
Maryan38
Helping Hand
Optionen

Hallo Zusammen,

blöde Frage, die Schriftart etc. in der oberen Leiste (Zeit, Empfang, Netz, Akku%) kann ich nicht verändern oder?

Ich war im Urlaub und hab nun davon ein Bild auf den Startbildschirm gelegt, nun sieht man aber das weiß von den oben genannten Informationen nicht mehr 🙁

0 Likes
9 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin, 

die Schriftart kannst Du unter im Menü unter Anzeige-Schriftgröße und-Stil verändern und ggf. auch andere Schriftarten herunterladen. Vielleicht macht das Dein Problem schon ein wenig besser. Aber dann wird es auch schon schwieriger. Vielleicht gibt es im Store anders farbige Themen herunter zu laden, womit auch die Schrifzfarbe evt. anders wäre. Alles andere gilt es auszuprobieren, z. B. im Menü unter Eingabehilfe-Verbesserung der Sichtbarkeit. Dort unter Farbanpasdung oder Farbfilter kann einiges angepasst werden, aber ob das empfehlenswert ist und vor allem bitte merken was Du veränderst damit Du es wieder rückgängig machen kannst. Die Einstellung Negative Farben würde ich nicht empfehlen, obwohl die Schrift dann natürlich schwarz wäre. 

Zum Schluß meine Empfehlung... bearbeite Dein Foto welches Du als Hintergrund hast, schneide es etwas zurecht so dass ein heller Hintergrund nicht unbedingt mit der weißen Schrift zusammen trifft. 

Grüße 

PoPeYe 

popeye.png
Maryan38
Helping Hand
Optionen

@PoPeYe 

Das ich die Schriftart etc. verändern kann ist mir durchaus bewusst 😉 das bringt aber in der oberen Zeile nicht wirklich etwas.

Ich hab schon andere Bilder versucht, wenn der Hintergrund hell wird, wird die Anzeige oben automatisch dunkel, ohne irgendein dazu tun.

Bei meinem aktuellen Hintergrund, ist viel Grün, relativ weit oben, müsste es sich da nicht auch automatisch anpassen? Oder kann man nur die Zeile oben irgendwie anpassen?

Anbei einmal mit weißer und mal mit dunkler Schrift....Screenshot_20190811-210352_One UI Home.jpg

Screenshot_20190811-210524_One UI Home.jpg

PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

tatsächlich passt sich die Schriftfarbe dem Foto an. Es scheint als würde das System mehr Hell als Dunkel in Deinem Foto erkennen, darum bleibt es Weiß. Aber das dachte ich mir bereits das das so aussehen könnte. Ich dachte wenn Du einen dunkleren Bereich durch zuschneiden des Fotos erzeugen könntest, würde es sich wiederum in dunkle Schrift anpassen.

Eine weitere Einstellungsmöglichkeit was das angeht, für die obere Leiste ist mir so weiter nicht bekannt.

Grüße

PoPeYe

popeye.png
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Teste mal einen alternativen Launcher aus Google Play.

Bei diesen kann einiges mehr eingestellt werden.

0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen

Danke aber die Aktion ist mit zu viel.... dann muss halt ein anderes Bild aus dem Urlaub her halten 😉

0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin, 

genau so würde ich das auch machen.  

Grüße 

PoPeYe 

popeye.png
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Oder du bearbeitest das Foto am PC und verdunkelst den oberen Bereich.

Allerdings kann ich dir auch nicht sagen mit welchem Programm du das machen kannst.

Maryan38
Helping Hand
Optionen

@Urlaub  schrieb:

Oder du bearbeitest das Foto am PC und verdunkelst den oberen Bereich.

Allerdings kann ich dir auch nicht sagen mit welchem Programm du das machen kannst.

Das wäre natürlich auch eine Idee, nur mit welchem Programm würde das wohl gehen 🤔 muss ich mal gucken....

PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin, 

so was in der Richtung hatte ich im ersten Beitrag ja schon empfohlen. Ich nutze für so was Photoshop Elements, Adobe Illustrator oder ähnliches. Weitere Möglichkeit      aber nur wenn es Dich nicht stört  einfach so etwas wie einen dunklen Balken oben kreiert, dann sieht das so aus als wäre es genau für die Statusleiste. Schick mir gerne mal eine PN, falls du es in Frage kommt. Grüße

PoPeYe 

popeye.png
0 Likes