Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mobile Daten funktionieren nicht

(Thema erstellt am: 17-06-2021 11:19 AM)
4551 Anzeigen
ka1000pi
Journeyman
Optionen
Hallo, seit gestern funktionieren die mobilen Daten meines S 20 FE nicht mehr bzw nur extrem langsam. Es wirkt, als wäre die Geschwindigkeit stark gedrosselt. 
- Telefonieren geht
- WLAN geht
- Ich sehe das 4G Symbol, die Pfeile daneben blinken, so als würden Daten fließen
- Ich habe noch genügend Daten meiner Flatrate
- ich habe das Handy mehrfach neu gestartet
- ich habe die SIM herausgenommen und neu eingesetzt
- ich habe die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt
- Die App "My Vodafone", die wohl manchmal Probleme macht, ist nicht installiert
- Mobilcom-debitel meldet keine Störungen

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke!
ka1000pi
0 Likes
17 Antworten
Cybernic
Hotshot
Optionen
Welchen Anbieter hast du denn?
ka1000pi
Journeyman
Optionen
@cybernic : Vodafone, über mobilcom debitel.
Cybernic
Hotshot
Optionen
Hat Vodafone vielleicht im Moment irgendwelche Probleme? Ist dir schon mal was anderes aufgefallen?
ka1000pi
Journeyman
Optionen
Hi, Vodafone hat keine Störungen...aber jetzt geht es wieder. Ich habe eine Reinigungs-App installiert und ein wenig (nicht viel) Datenmüll beseitigt. Zudem hab ich einige Apps deinstalliert. Alles Apps, die schon länger installiert waren. Das waren auch keine großen Datenmengen, aber vielleicht war was dabei, was gestört hat. Jedenfalls scheint wieder alles zu funzen. Ich hoffe das bleibt so.
Vielen herzlichen Dank an alle, die sich Zeit genommen haben und gepostet haben! Euch noch einen schönen Nachmittag!
Cybernic
Hotshot
Optionen
Das ist doch gut! Hoffentlich bleibt das erstmal so. Und dafür sind wir Members ja da😉. Schönen Nachmittag ebenfalls!
ka1000pi
Journeyman
Optionen
Die Überlegung war, dass evt der Speicher vollgemüllt ist oder eine neu installierte App das Problem verursacht. Letzteres wars nicht, ich habe nur ein paar ältere deinstalliert. Hätte das nicht geholfen, wäre der nächste Schritt gewesen, das Gerät zurückzusetzen.
Also so wirklich nachvollziehen,um daraus was abzuleiten für andere, kann ich es nicht. Danke nochmal!
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi nochmals,
vielleicht solltest du dann mal einen Wipe Cache und Repair Apps im Recovery Menü machen.
Ich denke dann läuft alles wieder.
Bevor du es zurücksetzt ist das die erste Option.
Siehe Screenshot.Wipe Cache Android 11_2689.jpg
ka1000pi
Journeyman
Optionen
Hi JD2463,
danke für den Tipp und die Anleitung. Das kann nach 7 Monaten intensiver Nutzung sicher nicht schaden. Mach ich heute Abend!