Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mobile Daten funktionieren nicht

(Thema erstellt am: 17-06-2021 11:19 AM)
4552 Anzeigen
ka1000pi
Journeyman
Optionen
Hallo, seit gestern funktionieren die mobilen Daten meines S 20 FE nicht mehr bzw nur extrem langsam. Es wirkt, als wäre die Geschwindigkeit stark gedrosselt. 
- Telefonieren geht
- WLAN geht
- Ich sehe das 4G Symbol, die Pfeile daneben blinken, so als würden Daten fließen
- Ich habe noch genügend Daten meiner Flatrate
- ich habe das Handy mehrfach neu gestartet
- ich habe die SIM herausgenommen und neu eingesetzt
- ich habe die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt
- Die App "My Vodafone", die wohl manchmal Probleme macht, ist nicht installiert
- Mobilcom-debitel meldet keine Störungen

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke!
ka1000pi
0 Likes
17 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn ich dir jetzt ein Tipp geben würde woran das liegt, würde mir sowieso niemand glauben, also lasse ich das einfach.
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
wie viele Balken Empfang hat denn dein 4G Symbol?
Hast du die Geschwindigkeit mal per Speedtest gemessen?
ka1000pi
Journeyman
Optionen
Hi JD2463, danke für die Antwort. Das Telefonnetz zeigt 3 Balken. Beim mobilen Netz sehe ich keine Balken. Anzeige ist 4g oder 4g+. Speedtest: Download = 23,5 mb/s. Upload = 17,9.
Libero24
Big Cheese
Optionen
Wenn du Wlan ausschaltest, steht da 4G und die Balken dazu, sind rechts daneben.
Die Geschwindigkeit, was du schreibst, sollte doch ausreichen.
So langsam ist das doch gar nicht.
ka1000pi
Journeyman
Optionen
@JS2463 siehe Screenshot.
Danke für den Tipp mit Speed Test. Die gemessene Geschwindigkeit ist ganz ok, aber wenn ich z. B. ein whats App Bild mit 250 Kb ansehen will, dauert es 2 Minuten bis es runtergeladen ist. Facebook aktualisieren geht gar nicht. Seltsame Sache... Screenshot_20210617_121900_13645.jpg
Libero24
Big Cheese
Optionen
Also, an deinen mobilen Daten liegt das garantiert nicht. Die sind völlig ok.
Das kann eigentlich nur am Server bei WhatsApp oder Facebook liegen.
Ist das schon länger, oder erst heute aufgetreten?
judgeandy
MegaStar
Optionen
Fahr mal in die City. Da ist der Empfang meist am besten.
Teste dort nochmal.
Es kann nämlich sein, dass einzelne Sendemasten nicht einwandfrei funktionieren.
Cybernic
Hotshot
Optionen
Und warum hast du das nun geschrieben? Dies ist nicht hilfreich. Entweder du gibst eine Hilfestellung/ Tipp oder nicht.
Vielen Dank
ka1000pi
Journeyman
Optionen
Danke für die Tipps. Wechsel auf 3G und dann zurück auf 4G war auch erfolglos. Flugmodus an / aus war erfolglos. Aus-Einschalten ebenfalls. Es betrifft unterschiedliche Apps: Internetbrowser, Fussball-App, Insta, ÖPNV-App.
Ich hab das Problem gestern Abend bemerkt, in einem anderen Stadtviertel. Ich schaue später mal in der Innenstadt.
Es scheint so zu sein, dass das mobile Netz funktioniert, das Handy kann das über die Speed Test App auch messen. Der Empfang scheint ok. Aber die Daten kommen nicht bei den Apps an bzw nur sehr langsam.