Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

mobile Daten beim Telefonieren

(Thema erstellt am: 18-09-2020 12:34 PM)
69248 Anzeigen
xBOZZx21
Explorer
Optionen
Moin ich habe ein Problem und zwar wenn ich telefoniere habe ich kein Internet und es ist einfach weg obwohl mobile Daten an sind hat jemand auch das problem und weiß wie ich es beheben kann ? Mfg 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hi @xBOZZx21,

verstehe ich das richtig, dass du also telefonieren und gleichzeitig z. B. im Internet surfen möchtest? Dafür muss die Option VoLTE-Anrufe eingeschaltet sein. Die findest du unter "Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke". 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Das geht dann aber auch nur dort, wo du eben LTE, also 4G hast.

Das ist übrigens kein "Problem", sondern völlig normal und bei jedem Smartphone so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hi @xBOZZx21,

verstehe ich das richtig, dass du also telefonieren und gleichzeitig z. B. im Internet surfen möchtest? Dafür muss die Option VoLTE-Anrufe eingeschaltet sein. Die findest du unter "Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke". 

Viele Grüße

xBOZZx21
Explorer
Optionen
hi habe es schon aktiviert und leider geht es immer noch nicht
Lösung
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Das geht dann aber auch nur dort, wo du eben LTE, also 4G hast.

Das ist übrigens kein "Problem", sondern völlig normal und bei jedem Smartphone so.

0 Likes
Torei
Apprentice
Optionen
Das konnte das S10 wesentlich besser. Habe das Gefühl, dass das S20 eine schlechtere Antenne hat.
0 Likes
Members_AFrkDfk
Apprentice
Optionen

Gibt es noch eine andere lösung? Seit 3G abgeschaltet wurde, geht es bei mir auch nicht mehr. Ich habe VoLTE eingeschaltet und auch die mobilen Daten. Bei der Nutzung des Telefons funktioniert das Internet nicht.

Sjohann79
Student
Optionen
Bei meinem s21 ultra 5g Plus funktioniert das auch nicht telefonieren und Internet volte ist eingeschaltet hatte ich bei huawei keine Probleme damit
Members_M6zulBX
First Poster
Optionen

Hallo, 
ich habe das oben genannte Problem auch auf meinem Handy und habe die VoLTE-Anrufe Einstellung angeschaltet und es funktioniert immer noch nicht was soll ich machen?
Falls es relevant ist ich habe ein Samsung A52
mfg

0 Likes
Members_AFrkDfk
Apprentice
Optionen

Dieses Thema ist hier als gelöst beschrieben. Leider besteht das Problem seit Abschaltung von 3G noch immer. Homeoffice ohne Festnetz ist damit hinfällig. Bitte Lösung durch den Hersteller anbieten. Danke.

Members_AFrkDfk
Apprentice
Optionen

Es gibt noch keine Lösung!