Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S20 Akku Kapazität / AccuBattery App

(Thema erstellt am: 29-02-2024 09:55 PM)
268 Anzeigen
Migo1510
Explorer
Optionen
Guten Abend in die Runde hier, vielleicht kann mir jemand bei meinem Anliegen weiterhelfen. 
Da sich bei meinem Telefon ein alternder Akku bemerkbar macht möchte ich gern dessen aktuelle Kapazität messen.
Bis vor einem halben Jahr hat das ganz gut mit der Accubattery App funktioniert. 
Seit dem zählt diese aber nicht mehr mit (keine Vollladung erkannt).
An den Einstellungen kann es eigentlich nicht mehr liegen, hab auch verschiedene Ladekabel probiert. 

Hat jemand eine Idee oder vielleicht auch eine andere Möglichkeit wie ich die Kapazität des Akkus feststellen kann?

Danke im Voraus schon mal.
0 Likes
4 Antworten
Matti86
Voyager
Optionen
Abend. Ich benutze die App ebenfalls. Die Vollladungen ergeben einen präziseren Wert. Entlade dein Handy auf 10% und lade es voll auf. Ziehe nach paar Minuten den Stecker. Die App müsste dann die Vollladung erkannt haben. Gruß geht raus 🙂
0 Likes
WernerM
Maestro
Optionen
Ich nutze die App AIDA64. Im Screenshot ist der Menüpunkte 'Battery'. Unter Charge Counter sieht man die aktuelle Kapazität. Mit dem Wert aus 'Level' kann man dann auf 100% umrechnen und hat die Kapazität des Akkus. Die anderen Werte der Kapazität sind Datenbank-Werte. 1709241777269_1709241777260_0.jpg
Migo1510
Explorer
Optionen
Ich werde besagte App mal ausprobieren und sehen was passiert.
0 Likes
Migo1510
Explorer
Optionen
Laut dieser App hat der Akku noch 93,67% seiner ursprünglichen Kapazität.
Wenn ich auflade wird der Akku relativ gleichmäßig voll,
abgehen von etwa 91% ‐ 100% das passiert innerhalb weniger Sekunden, woran man sieht das definitiv was faul ist.
0 Likes