Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S20 Pluss Akku Laufzeit schlecht

(Thema erstellt am: 28-02-2024 07:26 PM)
1273 Anzeigen
The-Player1401
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

Mein Galaxy S20 Plus ist jetzt 4 Jahre alt und bin sehr zufrieden  damit. Leider ist mir seit Januar aufgefallen das die Akkulaufzeit stark nachgelassen hat. 

Mit normaler Benutzung hält der Akku nicht von 7 Uhr bis 18 Uhr durch. Und wenn der Akku seine 15% erreicht hat geht es extrem schnell abwärts i  erhalten 30 min idt das Handy aus.

Ich habe daraufhin einen originalen Akku einbauen lassen und gehofft das dieses Problem am alter des Akku lag. Leider war dies ein Trugschluss.

Kann jemand mit dazu Erfahrungen geben was zu machen ist das die Akkulaufzeit wieder so ist wie früher? Ich habe das Gefühl das die Updates schuld sind?

Lg

12 Antworten
Ninjakeks
Explorer
Optionen
Hast du ein Nachweis darüber das der Akku wirklich gewechselt wurde? Gerade nicht lizenzierte Stores musst du aufpassen das er wirklich gewechselt wird.
0 Likes
The-Player1401
Journeyman
Optionen
Ja doch, mein Kollege hat dies bei mir zuhause erledigt und ich habe die orginal Produkte selbst gekauft.

( backcover Klebepad , akku Kleber und orginal Akku)
0 Likes
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Hi, habe leider das gleiche Erlebnis mit dem S10e gemacht. Es ist nun fast 5 Jahre alt und hatte vor 7 Monaten den Akku wechseln lassen. Es ist ein neuer Original Akku verbaut worden. Es war kurzfristig besser, dann wurde es wieder schlechter. Komme damit nicht mehr durch den Tag. Musste2 2 bis 3 mal laden. Zusätzlich wurde es manchmal auch warm obwohl es nicht groß belastet wurde mit Rechenleistung. Habe dann schweren Herzens entschieden ein neues Gerät zu kaufen. Und nutze nun das S23.
0 Likes
The-Player1401
Journeyman
Optionen
Ohh das ist sehr schade zu hören, genau das selbe Problem habe ich auch. Komme ohne Zwischenlandung kaum durch den Tag.

Nur da muss es ja seitens Samsung auch eine Abhilfe geben oder ?

Iwas zu resetten oder zurücksetzen.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ist der Akku auf das Gerät kalibriert worden? Ich meine zu behaupten das diese zyklisch mit dem Nutzungs verhalten sich anpassen muss.
Ich habe beim Note20 Ultra den Akku gewechselt und der hat erst nach drei Wochen wirklich angefangen immer länger zu halten. Ich habe den mehrmals von 0-100% im ausgeschalteten Zustand über Nacht geladen. Das eine Woche lang und ich habe fast 2std am Tag mehr raus geholt. Ich weiß nicht wie das beim S20 eine Rolle spielt. Vielleicht weiß einer ein Rat dazu oder du meldest es mal hier einem Techniker unten bei support.
The-Player1401
Journeyman
Optionen
Hallo,
Hmm glaube nicht das der kalibriert wurde, weiß auch nicht wie das gehen sollte ?

Wo kann Man einen Techniker dazuschalten ?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gehe hier unten auf der Startseite auf support unten rechts. Viel Erfolg
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Hier mal ein Screenshot von iFixit, wie man einen neuen Handy Akku kalibrieren tut.
1709149041008.jpg
The-Player1401
Journeyman
Optionen
Ok , das ist heute schon passiert und habe ich dann auch jetzt wieder bis 100% vollladen lassen.
0 Likes