am 18-05-2019 04:26 PM
Hallo,
einige meiner Apps senden seit kurzer Zeit keine Push Benachrichtigungen mehr.
Dazu zählen zum Beispiel MyDealz, Gmx, Web Mail, Kicker und Snapchat. Wenn ich die Apps neuinstalliere klappt es wieder eine gewisse Zeit, aber leider nicht dauerhaft. Ich habe das Gefühl, die Apps aktualisieren sich im Hintergrund nicht.
Die Beiträge hier im Forum (habe mir die aktuellsten zu diesem Thema angeguckt) haben mir leider nicht geholfen.
Die App die im Standby ist darf da sein, ich benötige von ihr keine Benachrichtigungen.
Anbei ein Überblick über meine Einstellungen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-05-2019 07:51 PM
Ja, ESET hat ja die Aufgabe sich überall reinzuklicken um das System zu sichern. An dem Porgramm lag es jedoch nicht. Aktuell laufen wieder alle Benachrichtigungen, ich hoffe das Thema hat sich mit dem zurücksetzen der App Voreinstellungen erledigt. Ich habe das Handy nun schon über 1 Jahr, die Probleme jedoch erst seit 2-3 Monaten.
am 21-05-2019 08:42 PM
am 25-05-2019 04:21 PM
am 28-05-2019 05:56 PM
Hallo @Strati,
hattest du denn nochmal neu irgendetwas verändert, bevor die Benachrichtigungen wieder ausgeblieben sind?
Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn du mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Einstellungen werfen lässt.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 01-06-2019 12:45 PM
Hallo @JudithH,
vielen Dank für deine Antwort. Seitdem hat sich nichts geändert. Aktuell ist es so, dass ich teilweise nichtmal Benachrichtigungen von Whatsapp erhalte. Ich habe nun den Remote-Service gebucht und ich hoffe der kann mir weiter helfen. Vielen Dank für die bisherige Unterstützung!
am 03-06-2019 11:58 AM
Hallo @Strati,
wir sind gespannt, was du gemeinsam mit dem Remote-Service herausfindest!
Sonnige Grüße
03-06-2019 02:48 PM - bearbeitet 03-06-2019 02:53 PM
seit Android 9.0 gibt es neben Samsung auch neue Google Android Betriebssystem eigene Energieasparfunktionen. Diese findet man unter "Einstellungen - Apps - Name der betroffnen App - Akku". Hier muss stehen "App nicht optimiert", damit diese bei gesperrtem Gerät im Standby weiter laufen können.
03-06-2019 08:12 PM - bearbeitet 03-06-2019 08:13 PM
Genau das gleiche hat der Remote Service auch gesagt, dort habe ich nun nahezu alle Apps auf "Nicht optimiert" eingestellt, ich hoffe das jetzt alles wieder läuft. Ich bin mal vorsichtig optimistisch.
am 06-06-2019 09:51 PM
Ich habe es jetzt getestet, bis heute läuft alles so wie es soll. Ich denke mein Problem ist jetzt behoben, vielen Dank
07-06-2019 03:38 PM - bearbeitet 07-06-2019 03:40 PM
Hallo @Strati,
das freut mich, dass die Kollegen vom Remote Service dir helfen konnten. Ich markiere die Antwort von @PcDoc1 als Lösung. Er hat ja genau das vorgeschlagen, was dir auch die Kollegen empfohlen haben.
NACHTRAG: Sehe gerade, dass der Beitrag von @PcDoc1bereits als Lösung markiert ist. 🙂
Viele Grüße