Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kontakte werden unvollständig dargestellt

(Thema erstellt am: 20-01-2019 09:57 AM)
2891 Anzeigen
pktext
Student
Optionen

Guten Tag in die Runde,

ich habe die Kontakte von meinem (uralten) Smartphone auf das Galaxy S9+ per SIM-Karte übertragen, weil es über das Google Account nicht funktioniert hat. Das Problem: Es wurden nur die Handynummern übertragen, keine weiteren Kontaktmöglichkeiten. Und viele Namen sind abgekürzt worden. Das lässt sich leider auch nicht mehr ergänzen; mir wird immer angezeigt: "Es können keine weiteren Zeichen eingegeben werden."

Weiß jemand Rat, woran das liegt? Und wie ich meine Kontakte wieder vervollständigen kann?

Vielen Dank!

pktext

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Erfahrungsgemäß hat die SIM-Karte gar nicht die Möglichkeit alles so wie auf dem Smartphone direkt 1:1 zu Speichern.

Du hast doch sicher die Kontakte auch auf dem alten Smartphone .
Sicherer die die internen gespeicherten Smartphone Kontakte von dem alten Handy per Export Funktion. Somit erhältst du eine Datei kontakte.vcf . Diese wiederum kopierst du aufs neue Telefon , und Importierst diese Datei mit der importfunktion im Adressbuch .

alternativ könntest du das auch mit Smart Switch machen vorausgesetzt es läuft auf dem alten Handy .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Erfahrungsgemäß hat die SIM-Karte gar nicht die Möglichkeit alles so wie auf dem Smartphone direkt 1:1 zu Speichern.

Du hast doch sicher die Kontakte auch auf dem alten Smartphone .
Sicherer die die internen gespeicherten Smartphone Kontakte von dem alten Handy per Export Funktion. Somit erhältst du eine Datei kontakte.vcf . Diese wiederum kopierst du aufs neue Telefon , und Importierst diese Datei mit der importfunktion im Adressbuch .

alternativ könntest du das auch mit Smart Switch machen vorausgesetzt es läuft auf dem alten Handy .
pktext
Student
Optionen

Hurra, es hat geklappt! Meine Kontakte sind wieder vollständig da. Tausend Dank, @Razie, das hat mir sehr geholfen!

Herzliche Grüße

pktext

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön, dass Razie helfen konnte! :lion-face:

DavidB.jpg
0 Likes