Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontakte werden automatisch gelöscht bzw. in den Papierkorb verschoben

(Thema erstellt am: 03-08-2022 10:50 AM)
12743 Anzeigen
Beer IT
Explorer
Optionen

Bei mir werden seit dem Update auf Android 12 wöchentlich massiv viele Kontakte in den Papierkorb verschoben. Dabei wird nicht unterschieden ob es oft gebrauchte Kontakte sind oder selten benötigte. Da scheint es keine Regel zu geben.

Die Kontakte werden in Google gespeichert und der Account besteht seit 2004.  Noch länger habe ich ausschließlich Samsung Handys. Vor dem Update habe ich nie auch nur ähnliche Probleme gehabt. 

Ich habe (noch) ein S20 Plus, das sollte aber keinen Unterschied machen da es bekanntlich auch bei neueren oder älteren Handys auftritt.
Ich habe massiv viele Kontakte und das ist für mich echt ein Problem wenn ständig Kontakte verschwinden.

Ich habe dazu im Netz keine Lösung gefunden sondern bisher immer nur Berichte dass dies ständig passiert.

Gibt es da seitens Samsung oder evtl. Android eine Lösung für?

Ulizeiten
Journeyman
Optionen
Ich ärgere mich mit meinem Note 20 ultra ebenso ständig rum u.hatte gehofft hier endlich einen Tip zu bekommen. Manchmal sind bei mir sogar alle Kontakte weg.😡
Members_r1tIDcr
First Poster
Optionen

Das ist ärgerlich 

Genauso hab ich das gleiche Problem. Es wird ständig bei meinem Samsung A53 die Kontaktnamen gelöscht.

Und obwohl ich die Kontaktdaten bei Google gespeichert, werden die Daten nicht synchronisiert.

Ich glaube muss man Samsung nicht mehr vertrauen.

So Ärger hatte ich nie.

Sting7777
First Poster
Optionen
Das nervt. Samsung bitte darum kümmern. Kontakte werden sporadisch gelöscht. Bitte endlich diesen Bug zu beseitigen.
0 Likes
Andromeda6
First Poster
Optionen

Same here! Hab das S21 Ultra mit 2 SIM-Karten - und seit ca. 6 Monaten werden immer wieder und alle meine Kontakte in den Papierkorb verschoben. Letzte Nacht schon wieder! Ist mir erstmals aufgefallen, nachdem auf WhatsApp plötzlich statt Namen nur Telefonnummern standen. Super ärgerlich, zumal eine SIM meine Business-SIM ist mit all meinen Kunden-Kontakten! Regelrecht geschäftsschädigend, wenn diese Nummern plötzlich weg sind ... Hallo Samsung, was soll der Mist? Wo bleibt die Lösung für dieses offensichtlich weit verbreitete Problem? Bin echt sauer.

0 Likes
Eisenfaust
First Poster
Optionen
Hallo zusammen. Ich habe mit meinem z4 fold auch das Problem. Dachte erst das das an Google liegt. Passwort und alles geändert und schon wieder sind die Kontakte im Papierkorb. Ja es nervt.
0 Likes
BCJ
First Poster
Optionen

Gibt es hier von @Samsung ein Feedback? Ich habe das gleiche Problem mit dem Samsung A52. Die Kontakte sind auf Google gespeichert und sollte nur Synchronisiert werden - ständig werden diese auf dem Phone automatisch gelöscht ohne mein zutun.

0 Likes
Members_sa0DE0Q
First Poster
Optionen

Same here, Note20 Ultra. Habe den Verdacht, dass es mit dual sim zusammenhängen könnte. Zumindest ist mir das Problem aufgefallen, seit ich sim + esim in dem Gerät benutze. In unregelmäßigen Abständen werden Kontakte in den Papierkorb geschoben. Ca 450 Kontakte, also normale Menge.

Was sagt denn der Samsung Support bei Euch dazu?

0 Likes
Corina10
First Poster
Optionen

Ich habe auch das gleiche Problem. Besitze ein S20FE mit Dual-Sim. Gibt es denn Leute, die das Problem haben, die auch nur eine Simkarte benutzen? 

0 Likes
Solediver85
First Poster
Optionen

Same here - mit nur einer SIM. S8, S20, S20FE, jeweils mehrere gemeinsame google-accounts:

Kontakte werden wunderbar mit den Google-Accounts synchronisiert, sind auf allen Smartphones zugreifbar und im Web unter Kontakten auch jeweils zu verwalten.

Nur das S20FE kommt alle paar Wochen auf die Idee, massenweise Kontakte zu löschen - meist nur von einem account. Dass es genau dieses Smartphone ist, sieht man, wenn man im web den Papierkorb öffnet. Wenn jemand irgendeinen Plan hat woran es liegen könnte - immer her damit! Es nervt ungemein und die Angst, das mal nicht mitzubekommen und damit alle Kontakte zu verlieren, schwingt irgendwie immer mit

0 Likes
AnniPu
First Poster
Optionen
Ich bin jüngst von huawei auf Samsung s24 umgestiegen und immer wieder finde ich im ca. 20 Kontakte, die gelöscht werden sollen. Da die Kontakt app mit Google synchronisiert wird, würden diese Kontakte auch in Google gelöscht. Absolutes no go. Eine Lösung hierfür gibt es wohl nicht?