Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontakte Vornamen Nachnamen

(Thema erstellt am: 24-05-2020 04:42 PM)
3431 Anzeigen
chrkabitz
First Poster
Optionen

ich habein meinem Galaxy alle Kontakte 100%tig richtig mit Vornamen und Nachnamen eingegen. Die werden auch alle richtig angezeigt AUSSER wennich zusätzlich eine email eingegeben hatte, die mit dem Vornamen beginnt. Dann vertauscht das galaxy die Vor- und Nachnamen, was blöde ist, weil man niemanden sofort finden kann.

ich bin zu faul, jetzt alle email-Namen zu löschen, nur um diese Tohuwabohu zu beenden. Kennt jemand einen anderen Weg?

Danke! Christian

0 Likes
2 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

hallo @chrkabitz 

Grundsätzlich kannst Du ja auswählen, wie die Kontakte sortiert und formatiert werden.

Also Namensformat mit Vor- und Zuname (oder alternativ Nachname, Vorname), dies auch konsequent für alle Kontakte so eingeben.

Und Sortierung nach Vorname (oder alternativ Nachname)

Dass sich bei (nachträglicher) Eingabe der eMail-Adresse mit Vorname sich die Vor- und Nachnamen des Kontaktes (der Kontakte) tauschen, konnte ich nicht beobachten.

Die Einstellung nimmst Du sicherlich in der Kontakte-App über die 3 Striche oben links > Zahnrad oben rechts > Kontakteinstellungen vor.

salagou

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@chrkabitz 

Das habe ich ebenfalls, mit EMail Vornamen. Da wird aber nichts vertauscht. Von daher ist die erste Antwort von @salagou schon alles gesagt. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. 

Also müsstest Du dort oben rechts Zahnrad alles soweit einstellen, was Du gerne möchtest. 

So wäre es bei mir. 

20200524_205450.jpg

Vergleiche es mal bei Dir. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes