Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WhatsApp Spracheingabe

(Thema erstellt am: 14-05-2020 02:18 PM)
2569 Anzeigen
Tiri2001
Journeyman
Optionen

Hallo

Seit einigen Tagen funktioniert die Spracheingabe über das Mikrofonsymbol in WhatsApp nicht mehr.

Ich bekomme das "Signal" für das Starten der Funktion und dann nach einem Moment das Signal für "Funktion beendet", aber er erkennt nichts mehr.

Habt ihr Ideen, oder das gleiche Problem?

Danke 

0 Likes
2 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Tiri2001 

Da kam doch die Tage ein Update. Hast Du mal Play Store geschaut nach einen Update ?

Eigentlich müsstest Du mal direkt bei WhatsApp anfragen. 

Alternativ mache ein Backup von WhatsApp. 

Jetzt halte auf die App WhatsApp bis App Info erscheint. 

Suche dort den Speicher und gehe dort rein. Jetzt lösche dort komplett die Daten. 

Handy Samsung, jetzt lasse die App erneut starten. 

Was passiert jetzt?

@ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
ab_jetzt
First Poster
Optionen

Hallo Tiri2001

Hast du eine befriedigende Lösung zu diesem Problem erhalten? Ich habe seit einiger Zeit ein vergleichbares Problem, das ich nicht lösen kann: Mein Samsung Galaxy S9 (Android 10) versteht mich nur noch, wenn ich das Kabel-HeadSet trage. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht mehr ohne HeadSet telefonieren kann. Beim Telefonieren funktioniert das Gerät wunderbar. Meine Gesprächspartner können mich problemlos verstehen. Ich schliesse daraus, dass das geräteeigene Mikrofon grundsätzlich funktioniert. Was allerdings nicht der Fall ist, wenn ich eine Spracheingabe in Google/GoogleMaps mache, wenn ich ein Sprachnachricht auf WhatsApp aufzeichnen will, oder wenn ich einen Text in WhatsApp, Word, OneNote etc. diktieren will. Sobald ich aber das HeadSet nehme funktioniert alles. Probier doch mal, ob das Problem nur bei WhatsApp besteht und versuch doch einmal, ob es allenfalls mit dem HeadSet funktioniert. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, was ich falsch eingestellt habe. Danke für Eure Hilfe.

ab_jetzt

0 Likes