am 09-03-2018 05:48 PM
Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer des neuen S9 und bin soweit super zufrieden mit dem Smartphone. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich keine Benachrichtigungen über Anrufe in Abwesenheit bekomme. Weder auf dem Sperrbildschirm noch als Markierung neben der Telefon-app.
Hat sonst noch jemand dieses Problem? Handelt es sich hier um einen Bug oder hab ich was übersehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23-05-2018 09:23 AM
Ja, kann ich nur bestätigen: "Anrufer-ID und Spam Schutz", das Problem wurde auch schon mehrmals von der Hotline bestätigt.
am 23-05-2018 09:26 AM
Das letzte Update der Firmware sollte angeblich auch dieses Problem adressieren. Hat es bei irgendjemandem irgendwelche Veränderungen oder sogar Verbesserungen gegeben?
(Bei mir nicht)
am 23-05-2018 09:36 AM
Letzte Update gar nicht gebraucht u so eine miese greät wie s9 plus habe ich noch ni erlebt...
am 24-05-2018 11:15 AM
@Mistkerl schrieb:
In den meisten Fällen hilft das ausschalten von "Anrufer-ID und Spam Schutz" in den "Telefon -Einstellungen" das wurde bereits erwähnt aber der Thread ist ja auch schon sehr lang. Das müsste mal irgendwie als Lösung anbieten.
Habe ich gemacht.
am 24-05-2018 11:16 AM
@Benn: Hast du "Anrufer-ID und Spam Schutz" deaktiviert?
am 24-05-2018 02:06 PM
Hallo, ich bin hier neu und kenne das Prozedere nicht. Vielleicht mache ich 'was falsch...aber das erfahre ich dann ja.
Ich habe bei meinem S9 das Problem, das eine "Benachrichtigungserinnerung" bei einem Anruf in Abwesenheit nicht kommt. Eingestellt ist diese Erinnerung beim "Telefon" richtig, aber hier scheint die Software einen Fehler zu haben.
Ich freue mich auf eine Nachricht. Danke.
am 25-05-2018 11:40 AM
Hallo renate2,
wo hast du denn was eingestellt? Hast du auch unter "Einstellungen > Eingabehilfe" die "Benachrichtigungserinnerung" aktiviert und "Telefon" ausgewählt?
am 26-05-2018 10:22 AM
Hallo MarinaM,
besten Dank für Deine Nachricht.
Ja, genau das habe ich eingestellt. Bei den anderen gleichartigen Einstellungen, wie zum Beispiel "SmartHome", funktioniert die Benachrichtigungserinnerung, nur leider NICHT beim "Telefon". Bei einem Anruf in Abwesenheit wird in der Telefon-App der Anruf angezeigt, aber eine bei mir eingestellte akustische Erinnerung alle 1 Minute erfolgt leider nicht.
Beste Grüße
renate2
am 28-05-2018 11:39 AM
Tippe bitte in der Telefon-App auf die drei Punkte recht oben. Dann auf "Einstellungen > Anrufer-ID und Spam-Schutz" und deaktiviere die Funktion.
am 28-05-2018 12:01 PM
Danke für die Nachricht.
Diese Einstellung ist vorhanden, d. h. Spamschutz ist deaktiviert (und es funktioniert trotzdem nicht).
Übrigens: Bei meinem S7 funktioniert bei den gleichen Einstellungen wie jetzt beim S9 die Benachrichtigungserinnerung (bei "Telefon") einwandfrei (wie es sein soll), deshalb gehe ich bei dem S9 weiterhin davon aus, dass ein Fehler diese Funktion verhindert.
Bitte um Nachricht.