Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Info über Anruf in abwesenheit

(Thema erstellt am: 09-03-2018 05:48 PM)
133075 Anzeigen
Kyoodo
First Poster
Optionen

Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer des neuen S9 und bin soweit super zufrieden mit dem Smartphone. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich keine Benachrichtigungen über Anrufe in Abwesenheit bekomme. Weder auf dem Sperrbildschirm noch als Markierung neben der Telefon-app.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Handelt es sich hier um einen Bug oder hab ich was übersehen? 

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Mistkerl
Helping Hand
Optionen

In den meisten Fällen hilft das ausschalten von "Anrufer-ID und Spam Schutz" in den "Telefon -Einstellungen" das wurde bereits erwähnt aber der Thread ist ja auch schon sehr lang. Das müsste mal irgendwie als Lösung anbieten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Christominator
Pioneer
Optionen

Renate2, sorry ich hatte auf dem Schlauch gestanden.

Klar geht das beim S9/S9+ und funktioniert bei mir einwandfrei:

Einstellungen/Eingabehilfe/Benachrichtiungserinnerung: aktivieren, Erinnerungsintervall einstellen und dann (wichtig!) Kontake (!) aktivieren. Wenn nur "Telefon" aktiviert erhält man keine Benachrichtigung.

Dann bekommst du solange im eingestellten Invervall einen Benachrichtigungston, bis die Benachrichtigung entfernt wurde.

Ich denke das ist das, was du suchst.

Gruß,

christo.

Lösung
Kickme
Student
Optionen

Ja stimmt, Die App clean Master verhindert dies. Bei clean Master unter werkzeuge den benachrichtigungsbereiniger ausschalten, dann geht es wieder. 

106 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Einstellungen >Benachrichtigungen >Erweitert >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Telefon >App-Symbolindikator aktivieren

peter-d
First Poster
Optionen

Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt. Trotz unglaublich viel Zeitinvestition in das Studium der Bedienanleitung und verschiedener Testeinstellungen werden auf meinem neuen S9 Anrufe in Abwesenheit nicht angezeigt - weder durch LED, noch durch irgendwelche Symbole auf den unterschiedlichsten Bildschirmen.

Hier scheint eine der wichtigsten Funktionen nicht vorhanden zu sein - und wenn (gerne laß ich mich überraschen), dann ist sie "besonders nutzungsfreundlich" angeordnet.

Erfahre ich hier zeitnah eine Erklärung ?

0 Likes
Burner
Explorer
Optionen

Hallo peter-d
Eventuell hielft dir dieser Lösungsansatz von urlaub aus einem anderen Tread:
Anrufe in Abwesenheit

greetz

Fafner
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe das identische Fehlerbild und bisher noch keine Rückmeldung vom Support.

Die Antwort hilft bei mir leider nicht.

Ich habe die Einstellung überprüft und das Feld ist aktiviert.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Es werden drei "Telefon" Apps mit identischem Symbol angezeigt.

Ich habe bzgl. Telefon keine zusätzlichen Apps installiert.

Gibt es hier bereits eine Lösung?

Hier ist zumindest keine Lösung bekannt.

Danke und viele Grüße,

Fafner

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bitte starte dein Samsung Galaxy S9 | S9+ mal im "Sicheren Modus". Das machst du, indem du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Teste mal, ob das Verhalten sich hier auch zeigt.

DavidB.jpg
0 Likes
Fafner
Apprentice
Optionen

Hi,

Danke für die Rückmeldung. Das hilft leider nicht.

Ich bin mit dem Support in Kontakt und bisher konnte keine Lösung gefunden werden.

Ich bin nach Test aller Einstellungen bei der ultima Ratio: komplett Zurücksetzen. Das nehme ich am Wochenende in die Hand, drückt mir die Daumen :smiling-face:

P.s. in all der Prozedur sind nebenbei auch alle Kontakte verloren gegangen. Geiler Einstieg :x

Grüße,

Fafner

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Fafner,

bevor du dein Smartphone komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt, gehe bitte in "Einstellungen > Apps > 3 Punkte" und wähle "App-Voreinstellung zurücksetzen". Werden dir entgangene Anrufe danach angezeigt?

Viele Grüße

0 Likes
Fafner
Apprentice
Optionen

Danke für den Tipp.

Hilft aber leider nicht.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Noch eine Idee: Gehe in "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Spezieller Zugriff > Zugriff auf Benachrichtigungen" und überprüfe, ob "Samsung Experience-Start" aktiviert ist. 

0 Likes