Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein SMS Empfang

(Thema erstellt am: 29-10-2019 11:05 PM)
36687 Anzeigen
Bulzon
Journeyman
Optionen

Nabend Liebe Samsung Community, 

ich habe da ein Problem mit dem SMS Empfang und hoffe ihr könnt mir evtl helfen. Und zwar geht es darum. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 seit April 2019 und kann seit ein paar Wochen keine Sms mehr von Huawei Geräten Empfangen, obwohl es vorher noch funktionierte. Telefonat mit Handyanbieter brachte ebenfalls keinen Erfolg ( Nachrichtenzentrale etc).  Bei meine Schwester die ebenfalls ein Galaxy S10 hat, funktioniert es komischerweise ganz normal.  Sms verschicken zu besagten Geräten funktioniert zwar, aber leider kein Empfang. Von anderen Geräten inkl. eigener Sms und Sms vom Anbieter funktionieren auch. Ich hoffe ihr könnt mir da evtl. etwas Helfen. Vielen Lieben Dank im voraus.

Liebe Grüße Bulzon 

0 Likes
Springe zur Lösung
15 Antworten
Bulzon
Journeyman
Optionen
@JunoK jetzt wird es lustig xD. SimKarte mit einem der besagten Handys getauscht und getestet, läuft einwandfrei. SimKarte wieder gewechselt, also normaler Zustand (meine Sim, mein Handy) und es funktioniert wieder *g* Dachte im ersten Moment beim Tausch, dass meine Sim wahrscheinlich einen Weg hat, aber siehe da :winking-face: Vielen Herzlichen Dank @JunoK

@PcDoc1 ne habe ich gerade ausprobiert. Aber auch dir Danke. :winking-face: und auch noch einmal Danke an @Urlaub.
JunoK
MegaStar
Optionen

@Bulzon  schrieb:
@JunoK jetzt wird es lustig xD. SimKarte mit einem der besagten Handys getauscht und getestet, läuft einwandfrei. SimKarte wieder gewechselt, also normaler Zustand (meine Sim, mein Handy) und es funktioniert wieder *g* Dachte im ersten Moment beim Tausch, dass meine Sim wahrscheinlich einen Weg hat, aber siehe da :winking-face: Vielen Herzlichen Dank @JunoK

@PcDoc1 ne habe ich gerade ausprobiert. Aber auch dir Danke. :winking-face: und auch noch einmal Danke an @Urlaub.

Faszinierend. :face-with-tears-of-joy: Freut mich, dass das geholfen hat.

JunoK.png
Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo @JunoK,

meine Bekannte sendet mir SMS von ihrem iPhone 6 und immer wieder kommt es vor, dass SMS in beide Richtungen nicht ankommen.

Ich habe schon meine SIM-Karten getauscht, aber das Problem besteht immer noch.

Viele Grüße von

Klauschi.

1 x Galaxy S22 Ultra 1 TB SM-S908BZKPEUB
1 x Galaxy S21 Ultra 5G 512 GB SM-G998BZKHEUB
1 x Galaxy Note20 Ultra 5G 512 GB SM-N986BZKHEUB
1 x Galaxy S20 Ultra 5G 512 GB SM-G988BZKGEUB
0 Likes
Hrtmt_prsz
First Poster
Optionen

Seit 3 Tagen bekomme ich ebenfalls keine SMS mehr.  ***** weise VerifizIerungscodes von der Bank und auch 2 Faktor Authentifizierung von Samsung. Galaxy S10 

0 Likes
AnkeR1
Explorer
Optionen

Hallo Klauschi, hast du das Problem lösen können? Ich habe aktuell auch 2 private Nummern, die mir keine SMS senden können. Also können sie schon, aber kommen nicht bei mir an. Das Problem kam auf, als ich vor 2 Wochen vom Pixel 4 aus S10 5g gewechselt habe. Ich bin am verzweifeln..

Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo @AnkeR1,

ja, das Problem hat sich mit einem Werksreset erledigt.

Vielen Dank für die Nachfrage.

Viele Grüße von

Klauschi.

1 x Galaxy S22 Ultra 1 TB SM-S908BZKPEUB
1 x Galaxy S21 Ultra 5G 512 GB SM-G998BZKHEUB
1 x Galaxy Note20 Ultra 5G 512 GB SM-N986BZKHEUB
1 x Galaxy S20 Ultra 5G 512 GB SM-G988BZKGEUB
0 Likes