Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera dreht sich falsch

(Thema erstellt am: 07-12-2022 01:40 PM)
2072 Anzeigen
Fleckenfurz
Journeyman
Optionen
Hallo liebe Community.

Irgendwie dreht sich meine Kamera vom S20 falsch. Ich bin ganz normal im Portraitmodus gehe dann auf die Kamera und die Kamera dreht sich dann auf Querformat. Obwohl ich das Handy nicht gedreht habe. Somit erscheinen die Bilder auch alle falsch gedreht in der Galerie. Jedes Bild dann wieder extra drehen ist auch nervig. Habt ihr eine Lösung? Ich hab schon echt viel ausprobiert und viele Foren durchforstet. Aber mein spezielles Problem konnte ich bisher nicht lösen. Es ist auch erst seit ca. 2 Wochen so. Wenn ich das Handy neustarte, dann ist es erstmal wieder normal und die Kamera dreht sich auch richtig.

image

Wie man im Bild erkennt, halte ich das Handy normal in der Hand also nicht in Querformat.

Danke im Voraus für eure Lösungsansätze
15 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja nur das Problem ist, bei Zurücksetzen Deiner Einstellung ist das Handy fast wie Werkseinstellung.
Ist leider dann alles fort und man muss wirklich komplett alles neu wieder einstellen/ erlauben.
Nur als Hinweis zu der genannten Lösung hier.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe jetzt mal das S20+ aus dem Schrank genommen und versucht nachzustellen.
bei mir funktioniert es ohne Probleme bei der Software mit dem November Patch. der Dezember Patch lädt gerade und damit teste ich es gleich
Gaschi78.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
auch mit dem Dezember Patch läuft es ohne dein Phänomen.

hast du mal die Kamera zurück gesetzt? halte mal auf dem Kamera Symbol gedrückt, gehe dann auf das i, dann auf Speicher und da dann Cache leeren und Daten löschen
Gaschi78.png
0 Likes
Fleckenfurz
Journeyman
Optionen
Hey vielen lieben dank. Ja das hab ich eben gemacht...leider hat es nichts gebracht
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du auch mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/OzS2ObNRPpA
Gaschi78.png
0 Likes
Fleckenfurz
Journeyman
Optionen
Ja hab ich auch probiert. Nach einem Tag kam das Problem wieder. Bin am verzweifeln.
Fleckenfurz
Journeyman
Optionen
Ja probiert und nichts funktioniert...ich verzweifel hier noch.