Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WiFi Calling nach Android 13-Update verbuggt

(Thema erstellt am: 29-12-2022 08:46 AM)
1293 Anzeigen
Backes89
Journeyman
Optionen
Guten Morgen,

vor dem Update auf Android 13 funktionierte an meinem S20 FE 5G WiFi Calling über mehrere Tage ohne Probleme. Seit dem Update verabschiedet sich WiFi Call meist nach 1-2 Tagen und ist nicht mehr nutzbar. Das Symbol in der Leiste oben taucht einfach nicht mehr auf. Neustart vom Gerät und das Symbol kommt direkt wieder und Anrufe, sowie SMS gehen raus über WiFi Call. 

Ich bin leider hier drauf angewiesen weil wir in einem Funkloch (alle drei Anbieter) leben und hoffe das der Bug mit einem Update wieder beseitigt wird. 

Beste Grüße 
Backes 
6 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot Screenshot_20210730-181737_Samsung Members_4958_1627661857.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Sende einen Fehlerbericht und schau was man dort antwortet.
Members App.
Support.
Fehlerbericht.
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Du könntest auch mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dazu muss WLAN neu eingerichtet und Bluetooth Geräte neu gekoppelt werden.
StefanHansen
First Poster
Optionen
Den o.g. VoWifu Fehler kann ich bei mir bestätigen (S20FE 4G allerdings). Hab schlechte O2 Abdeckung, aber mit VoWifi war bis Android 12 dennoch alles super. Bei Android 13 nun Probleme: Ausfal VoWiil, bei eingeschalteten VoWifi keine Symbol-Anzeige und Anrufe zu mir gehen noch nicht mal durch. Wenn ausgeschaltet: Bei Mobilfunkemofang alles normal. Neustart hilft, Symbol und Funktionalität sind nun wieder da. Ich teste mal, wie lange ...
foodini
Pioneer
Optionen
Gibt's mittlerweile was neues? Mittlerweile nervt mich das ganze.
0 Likes
Backes89
Journeyman
Optionen
Yes. Dem Support ist der Fehler bekannt und soll gelöst werden. Warten wir es ab. Screenshot_20230113_144835_Samsung Members_1000018581_1673617715.jpg
0 Likes