Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 FE 5G Kein Warnton bei niedrigem Akkustand

(Thema erstellt am: 03-01-2023 02:07 PM)
1252 Anzeigen
Members_458p5nG
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass mein neuer S20 FE 5G, keinen Warnton bei niedrigem Akkustand, Pop-up (der wenig nützt) schon, von sich gibt. Alles andere/ alle anderen Meldungen ertönen schön laut und wie eingestellt häufig nur diese nicht. Im Netz konnte ich nichts finden. Der Samsung Kundendienst hat keine Ahnung und die Techniker sind ratlos. Hier handelt es sich um eine Standardfunktion, die jeder kennt. Diese ist nicht ein oder abschaltbar, aber der Ton kann geändert werden. Nützt nur nichts, wenn dieser nicht ertönt. Es wurde bereits alles Mögliche versucht, ohne Erfolg.

Wie bereits ein anderer User (anderes Samsung Modell) schrieb: „Es kann doch nicht sein, dass das Ding in der Hosentasche einfach so lautlos vor sich hinstirbt und dann, wenn man es braucht, tot in der Hand liegt?“

Ist hier jemand, der helfen kann?

7 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Spontan fällt mir da der Umweg über Routines ein.
Kannst dir ja eine Routine erstellen, die dich benachrichtigt - mit Ton, Pop Up und sogar Sprache wenn du willst, dass dein Akkustand niedrig ist. Da kannst du auch einstellen ab welchen Akkustand das genau passieren soll.
Nakatan.png
Members_458p5nG
Apprentice
Optionen

Danke, wie bereits geschrieben, es wurde bereits alles Mögliche versucht, ohne Erfolg. Nichts hat etwas gebracht. Hier handelt es sich um eine Standardfunktion, die jeder kennt. Diese ist nicht ein oder abschaltbar, aber der Ton kann geändert werden.

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das habe ich auch so verstanden, dass du alles probiert hast, um das Problem an der Wurzel zu packen.
Mein Lösungsvorschlag ist daher kein an der Wurzel packen sondern eine alternative Möglichkeit einen Warnton zu erstellen und das geht wie gesagt mit Routines.

Wie gesagt, das löst aber nicht das Grundproblem dieser Standardfunktion.
Soll heissen wenn du das über Routines löst und gleichzeitig dein eigentlicher Warnton funktionieren würde, hättest du 2 Warntöne parallel laufen.
Nakatan.png
0 Likes
Members_458p5nG
Apprentice
Optionen

Das "... es wurde bereits alles Mögliche versucht, ohne Erfolg." beinhaltet auch "Routines ", hat aber auch nicht funktioniert. Auch mit "Routines" gab es keinen Ton/ keine Warnung.

Nach zwei Monaten hin und her mit Samsung "Kundendienst" der keine Ahnung hat und mehreren Überprüfungen des Gerätes habe ich ein neues erhalten. Bei diesem habe ich absolut nichts eingestellt!!! und habe es einfach nur leerlaufen lassen. Und? Nichts ist passiert, kein Ton hat das Handy von sich gegeben! Dass der Akku aufgeladen werden musste, habe ich nur gemerkt, weil ich in Abständen nachgeschaut habe.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es sich um ein Defekt bei allen S20 FE 5G handelt.
Wie es aussieht, interessiert sich Samsung nicht für die Probleme des Kunden mit ihren Geräten. Du bist der einzige, der versucht hat mir zu helfen, danke! Von Samsung keine Spur im eigenen Forum.
Ich bin sehr enttäuscht über Samsung und diese "Fan-Edition" und mein nächstes Handy wird sicher kein Samsung mehr sein, vor allem da man immer weniger fürs Geld bekommt.
Von den restlichen Geräten/ Elektroschrott will ich gar nicht erst anfangen.
Mich hat Samsung als "Fan" verloren.

0 Likes
Stan1971
First Poster
Optionen
Wo ist die Lösung?
0 Likes
Stan1971
First Poster
Optionen
Samsung, wo bleibt die Lösung? Ich habe das selbe Problem.
0 Likes
S_Max_VIE
First Poster
Optionen

Habe genau das selbe Problem!  Bei Samsung ist es nicht möglich  eine Warnmeldung, oder Vibration zu bekommen wenn der Akku nur mehr 25, 20, 15% hat!
Das neue Betriebsystem vom Oktober 2024 kann es immer noch nicht! Leider!
Es gibt nur den Schieberegler der das Laden des Akkus bei 80 % stoppt.

WUNSCH AN SAMSUNG!
Es wäre schön wenn es einen Schieberegler gäbe, wo eine verlässliche Warnung bei 25, 20 und 15% des Akkus eine Meldung , Klingelton, und, oder eine Vibration und oder ein "shut down" einstellbar wäre!!!
Mal sehen ob Samsung da fähige Programierer hat.
Das sollte ein Betriebsystem heute 2024 bereits können, denke ich!
Es ist sehr ärgerlich unerwartet ohne Vorwarnung ein leeres Handy bei sich zu haben.
M.f.G.
Ing.S. Max. aus Wien

0 Likes