Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kabel wird nur noch zum Laden genutzt

(Thema erstellt am: 01-12-2020 10:07 PM)
9797 Anzeigen
Thomas_m237
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, wenn ich mein Handy per Kabel an den Laptop oder ans Auto anschließe, lädt mein Handy lediglich, ich habe nicht die Möglichkeit, Android Auto zu nutzen oder eine Datenübertragung zu starten. An den Kabeln liegt es definitiv nicht, mit anderen Geräten funktioniert die Verbindung - ich habe mehrere Kabel getestet, welche alle mit anderen Geräten funktionieren. Des Weiteren habe ich im Swipe Down Menü nicht mehr die das Auswahlfeld des Android Systems, wo ich wählen kann, ob ich das angeschlossene Kabel zum Laden oder zur Datenübertragung, etc nutzen möchte. Hatte bereits jemand ein ähnliches Problem? 

MfG Thomas 

0 Likes
16 Antworten
Edox
Navigator
Optionen
Versuche unter Entwickleroptionen zu gehen und finde dort die USB-Standardkonfiguration...

1. Dezember 2020 221720 MEZ_25772.jpg

ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Entwickleroptionen aktivieren

Screenshot_20201201-222723_Chrome.jpg

Thomas_m237
Journeyman
Optionen
Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider funktioniert es auch so trotz Verwendung verschiedener Kabel nicht.. habt ihr noch einen Alternativtipp?
0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Schwierig. Also das Menü lt. Bild ist komplett weg? - Erkennt der PC das Handy als S10?

Screenshot_20201202-193005_Settings.jpg

0 Likes
Thomas_m237
Journeyman
Optionen
Nein, erkennt er nicht
0 Likes
Thomas_m237
Journeyman
Optionen
Das Menü über den Entwicklermodus kann ich öffnen. Leider passiert aber auch dann nichts als der Ladevorgang
0 Likes
Thomas_m237
Journeyman
Optionen
trotz verbundenem Laptop sieht das Menü so aus

Screenshot_20201202-193755_Settings.jpg

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
also der obere Part lt. meinem Bild fehlt...-- da der PC das Handy nicht erkennt, scheint irgendwie die Geräteidentität via USB 'verschwunden' zu sein...-- Adhoc würde ich sagen, Werksreset u. vorab das Handy im akt. Zustand via Cloud sichern, da Smart Switch nicht laufen kann. --- vorheriger Neustart ist vorausgesetzt, der ja die vorgenommenen Änderungen einspielt ---
0 Likes
Thomas_m237
Journeyman
Optionen
Leider habe ich auch sogar das schon probiert.. kann es sein, dass da irgendwas in den Einstellungen verstellt ist, sodass durch das Cloud Backup genau diese falsche Einstellung nach Reset wieder aktiviert wird?
0 Likes