Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S21 5G lädt nicht nach Akku tausch

(Thema erstellt am: 24-11-2024 01:33 PM)
650 Anzeigen
Trebor98
Explorer
Optionen
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Habe bei meinem Samsung Galaxy S21 5G den Akku getauscht (Original Samsung Ersatzakku). Habe es dann auf 100% geladen und es hat auch alles funktioniert. Heute wollte ich das Handy wieder per Kabel laden, jedoch bricht der Ladevorgang nach kurzer Zeit ab. Wenn ich das Handy Kabellos lade, bricht es nicht ab. Was könnte das Problem sein? Das Ladegerät habe ich schon überprüft / andere Ladegeräte ausprobiert. Die Ladebuchse habe ich ebenfalls gereinigt...

Hoffe ihr könnt mir helfen
26 Antworten
EmilPM
Voyager
Optionen
Bei meinem A 14 5G brauche ich manchmal mehr Spannung aus dem adapter.
EmilPM
Voyager
Optionen
Vielleicht ein schrenshot rein schicken .
EmilPM
Voyager
Optionen
*Screenshot.
osnix
MegaStar
Optionen
Du kannst deine Antworten bearbeiten.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Nutzt du ein original Ladekabel? Wo hast du das Akku tauschen lassen? Wenn so etwas nach einer Reparatur auftritt, dann solltest du dich nochmal an den Reparatur-Service wenden. Zusätzlich kannst du hier in der App unter Support eine Telefondiagnose durchführen.
Trebor98
Explorer
Optionen
Ja, ist das Originale Kabel + Adapter vom S21. Ich habe den Akku selber getauscht. Diagnose habe ich schon durchgeführt, dort steht dass alles in ordnung ist
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Smartphone entscheidet selbst wie viel Leistung es aufnimmt. Deswegen gibt es ja so viele verschiedene Angaben auf den Ladegeräten.
Barney0w.png
EmilPM
Voyager
Optionen
Hast du denn schon Erfahrung mit sowas?
0 Likes
Trebor98
Explorer
Optionen
Habe es zum ersten mal gemacht aber sehr vorsichtig und mit Videoanleitung...
0 Likes