Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Interner Speicher → Ordner "Weitere"

(Thema erstellt am: 29-10-2021 12:05 PM)
227321 Anzeigen
Joschkel
Apprentice
Optionen

Hallo 

bei meinem Handy S20 ist im internen Speicher der Ordner "Weitere" mit über 77 GB belegt und ich habe schon verschiedenes ausprobiert, doch leider bleibt er so hoch. Was ist da drin und wie kann ich diesen löschen?

Ich habe schon so viel auf dem Telefon gelöscht, und der Speicher bleibt so voll 😞 

Hat evtl jemand Tipps was ich machen könnte.

Besten Dank schon mal 

36 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

77 GB ist extrem, bei mir sind es ca. 3 GB. Ein Versuch könnte sein:

* Wipe Cache Partion:

Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) so lange drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen. Reste von der bisherigen Version werden entfernt.

Joschkel
Apprentice
Optionen

hallo 

Danke für Deinen Tipp. Ich habe dies schon mal gemacht und jetzt eben nochmals, doch leider ist der Ordner "Weitere" immer noch auf 77 GB. Trotzdem Danke 

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

vielleicht lässt Du mal den Remote-Service (kostenfrei) in Dein Gerät schauen: https://www.samsung.com/de/support/remoteservice/

Dazu muss ein Remote-Tool "Smart Tutor App" auf Dein Smartphone installiert werden.

Der Remote-Service kann über Members > Hilfe holen (ganz unten) aufgerufen werden. Dazu ist ein Tool runter zu laden und ein Samsung-Mitarbeiter schaut sich das mal an.

0 Likes
Joschkel
Apprentice
Optionen

Danke, das probiere ich aus, ich habe nun jedoch erst für den Montag einen Termin bekommen 😉 

 

0 Likes
Ducal
Pioneer
Optionen
Gibt es neue Infos? Das würde mich nämlich auch interessieren 😉
0 Likes
Joschkel
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen 

ich habe mich an das Remote-Service gewannt mit der  "Smart Tutor App" . Der Mann der das Problem mit mir anschaute, brauchte auch lange bis das Problem gefunden wurde. Schlussendlich haben wir den Übeltäter gefunden. Die App "Telegram", dort wird alles, wenn man es nicht anpasst gespeichert. Wir haben dann die Speichereinstellung entsprechend angepasst und alles gespeicherte gelöscht ( dies dauerte recht lange), aber siehe da nun habe ich im internen Speicher Ordner "Weitere" nur noch 16, 2 GB.
Problem ist gelöst und ich kann mein Handy wieder voll und ganz benutzen 🙂 

 

salagou
Maestro
Optionen

moin @Joschkel 

interessante Rückmeldung. Schön dass mit Hilfe des Remote-Services  die Ursache für die hohe Speicherbelegung unter "Weitere" gefunden wurde. Ich schlage vor, dass Du Deine Rückmeldung als Lösung markierst.

MajManix
Student
Optionen
Ich hatte das gleiche Problem und es selbst gelöst.

Im internen Speicher in der Zeile Apps, war ein "i" . Hier musste ich nur die Speichernutzungsverfolgung der Apps aktivieren und somit wurden 47 GB von 49 GB "Weitere" aufgeteilt und in die Zeile "Apps" und andere Zeilen verschoben.