Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handschrift auf Galaxy S10 plus

(Thema erstellt am: 08-09-2019 03:14 PM)
4277 Anzeigen
mainze
Apprentice
Optionen

Hallo,  ich habe ein Samsung S10 plus. Bisher hatte ich auf meinen Galaxy Handys manchmal auch mit einem Stift geschrieben  (z. B. S7 Plus). 

Beim 10 plus habe ich noch keinen Stift gefunden, der das kann. Kennt ihr einen (möglichst mit dünner Spitze) ?

Gruss, mainze

11 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wo möchtest du damit schreiben, z.B. WhatsApp, FB Messenger, Samsung Notes?

In den Chat-Apps wird das nicht funktionieren. Bei Samsung Notes kann ich mit einem Stift (breite, weiche Spitze für kapazitive Displays) keinen Titel aber ansonsten Text eingeben.
Bei Amazon gibt es einige Stifte, auch mit dünner Spitze, für kapazitive Displays.
Die könntest du testen.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @mainze

ich habe deinen Thread hierher verschoben, da es bei dir ja um ein Galaxy S10+ geht und nicht um ein Galaxy S9 | S9+. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Zu deiner eigentlichen Frage, @mainze: Samsung selbst bietet so einen Stift nicht an. 

@Urlaub  schrieb:

Bei Amazon gibt es einige Stifte, auch mit dünner Spitze, für kapazitive Displays.
Die könntest du testen.

Ich kann dir daher auch nur empfehlen, mal einen Fachhändler deines Vertrauens zu kontaktieren, ob dieser dir einen für dich passenden kapazitiven Stift mit dünner Spitze empfehlen kann. 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
mainze
Apprentice
Optionen

Hallo, danke für eure Antworten. Ich möchte vor allem in der App "Onenote für Android" schreiben. 

Gruß, mainze

0 Likes
Urlaub
Optionen

Ich habe zwar einige Notiz Apps bei Google Play gefunden aber leider keine App namens Onenote für Android.

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Urlaub 

OneNote ist Bestandteil von Office 365 Home.

Im GooglePlay wird bei mir als 1. App in der LIste "onenote für android" angezeigt und als 3. App in der Liste "Microsoft OneNote: Notizen speichern" angezeigt.

Tippe ich den 1. Eintrag an, dann ist "Microsoft..." sogar die erste App, die angezeigt wird.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Urlaub
Optionen

Danke für die Info @ehemaliger User1 

Hatte gedacht die App würde OneNote für Android heißen.

Die App Microsoft OneNote hatte ich schon installiert und direkt wieder deinstalliert da diese beim ersten Start eine Email-Adresse und Passwort haben wollte.

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Urlaub 

Logisch will die App einen Login, da die ja auf den Office 365 Account auf dem Microsoft-Server zugreift.

Die Notizen kannt man ja auch gleichzeitig auf allen angemeldeten Geräten lesen und bearbeiten, auch von mehreren Personen gleichzeitig, wenn man sie freigibt.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Urlaub
Optionen

Mir wäre es lieber wenn ich wählen könnte wie/wo die Dateien gespeichert werden.

Deshalb verwende ich Office 365 auch nicht.