Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google AppStore Fehler bei Update der APPs

(Thema erstellt am: 06-01-2022 12:31 PM)
1207 Anzeigen
Tobi50
Journeyman
Optionen

image

Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, probiere mal folgendes:
Einstellungen》Apps》Google PlayStore》Speicher》Daten Löschen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Tobi50
Journeyman
Optionen
Hi,
Einstellungen》Apps》Google PlayStore》Speicher》Daten Löschen,
Habe ich schon gemacht, ohne Erfolg. Das gleiche auch mit den Play Diensten, auch ohne Erfolg.
Ja eine IT Abteilung haben wir in der Firma. Erfahrungsgemäß dauert die Bearbeitung aber in der Regel viele Wochen. Meistens konnte ich aber das Problem dann über andere Kanäle lösen.
andy1954
Legend
Optionen
Ich hatte seit Ende Dezember 2021 keine Updates von Apps über den Play- und Galaxy Store. Heute hatte ich bei meinem S21 Ultra mit Android 12 aus dem Play Store 7 Updates. Auf meinen Fodables hatte ich heute nach Installation von Android 12 beim Play Store bis zu 17 und beim Galaxy Store bis zu 13 Updates. Die Updates erfolgten alle fehlerfrei. Die Updatepause war in der Länge für mich ungewöhnlich.
0 Likes
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Vielleicht den PlayStore stoppen erzwingen und dann Daten von der App löschen.

Auch mal im Store auf dem Profilbild klicken und dann Einstellungen, Info und dann PlayStore aktualisieren drücken.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
halte mal bitte auf dem Playstore Symbol gedrückt, gehe dann oben auf das i, jetzt auf Speicher und da dann Cache leeren und Daten löschen.

teste es anschließend erneut
Gaschi78.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gehe mal in die Einstellungen, dann auf Allgemeine Verwaltung, dort auf Zurücksetzen und dann kannst du die ersten 3 Punkte zurücksetzen ohne Datenverlust. lediglich WLAN und Bluetoothverbindungen muss neu eingerichtet werden
Gaschi78.png
0 Likes
Tobi50
Journeyman
Optionen
Sorry, bin noch auf Arbeit. Habe aber schon einiges, hier empfohlenes probiert. Bis auf zurücksetzen der allgemeinen Verwaltung. Bisher kein positives Ergebnis.
0 Likes
manuhl
First Poster
Optionen
Ich habe das gleiche Problem. Die meisten Aps sind betroffen, aber nicht alle. Im sicheren Ordner und im Galaxy Store werden diese ohne Probleme aktualisiert.
Kurz nach dem Neustart des Phones kann ich eine App aktualisieren, egal welche, das klappt jedesmal. Beim zweiten App update kommen die Fehler wieder,.
Ich habe auch schon versucht den Play store zurückzusetzen und auch den Google Account aus dem Phone gelöscht und neu eingerichtet, nichts hilft.
0 Likes
NinoGaRRis
Explorer
Optionen

Meine Freundin und ich haben beide exakt das gleiche Problem. Sind im November 2021 von einem S9 und einem S10 jeweils auf das S21+ umgestiegen. Seit Tag 1 tritt das oben beschriebene Problem auf. Einige Apps lassen sich ohne Probleme updaten/installieren, eine große Anzahl von Apps aber lässt sich weder installieren oder falls schon installiert: nicht updaten. Kann kein Muster erkennen da sowohl kleinere 3rd Party Apps als auch Facebook, Google Apps etc. betroffen sind.

Habe mich schon mehrmals an den Google Play store gewandt, die sind aber leider nicht hilfreich und bitten einen nur die Standard Schritte durchzugehen (Restart, Cache leeren, Factory Reset, anderen Google account nutzen, Google Play Account vom Handy löschen und wieder hinzufügen) - diese Schritte bin ich alle schon mehrmals durch. Das Ganze auf beiden Handys und insgesamt mit 4 verschiedenen Google Accounts. 

Bin über jeden weiteren Tipp dankbar.

@Tobi50 hast du schon Fortschritte gemacht?

0 Likes
Tobi50
Journeyman
Optionen
Nein leider nicht:(
0 Likes