Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 ultra läd nicht mehr über USB

(Thema erstellt am: 19-09-2024 07:02 AM)
508 Anzeigen
PiAlpha
Helping Hand
Optionen
  • Sowie ich ein USB-Kabel anstecke, ertönt Hinweistöne und Anzeige, dass USB-Buchse feucht bzw. Fremdkörper vorhanden.
Mein Handy ist aber nicht nass geworden und in der USB-Buchse ist kein Fremdkörper, nicht mal ein Stäubchen, nachdem ich die Büchse mit einem kleinen Blagebalg, den man für 's Reinigen von Kameralinsen benutzt, vorsichtig ausgeblasen habe.

Muss jetzt kabellos aufladen, was glücklicherweise funktioniert. Würde aber gerne auch wieder unterwegs mit einem Kabel aufladen können.
Der Fehler besteht seitdem ich das letzte Update im August installiert habe. 
Weiß hier jemand wie man das Problem wieder in den Griff bekommt? 
0 Likes
13 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo hast du schon Mal ein Fehlbericht an Samsung gesendet ? Das geht hier,über die App. Neben Community dann auf die Lupe gehen 😉
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast Du es schon einmal mit einem Wipe Cache Partition versucht? Verschiedene Ladegeräte und Kabel probiert?
PiAlpha
Helping Hand
Optionen
Kabel, Stecker, dachte ich auch erst. Alles durchprobiert. Ausschalten, neu starten,... Immer die gleiche Fehlermeldung 😞
Wie funktioniert 'Wipe Cache Partition"? DAS habe ich noch nicht ausprobiert!
PiAlpha
Helping Hand
Optionen
Mache ich gleich mal. Danke Dir, für den Tipp🤩
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
So 😊4_Wipe-Cache_1000013603_1725357417.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gerne wenn alle stricke reißen evtl Versuchen weiter über den Wireless Pad zu laden. Oder iwo reparieren lassen. Für ein paar Euros muss du entscheiden ob es sich noch lohnt. Ist ja kein schlechtes Gerät das s20U 👍
0 Likes
PiAlpha
Helping Hand
Optionen
Nachricht an Servicecenter/Fehlermeldung ist raus. Bin auf die Antwort gespannt . Ja, wireless laden funktioniert glücklicherweise. Servicecenter ist leider nicht in der Nähe und einschicken mag ich mein Phone nur sehr, sehr ungern. Wollte es eigentlich noch nicht gegen was neues eintauschen. Schnüff. Muss jetzt aber doch wohl oder übel das Sparschwein schlachten. Aktuelles Ultra mit ausreichend Speicher ist ja nicht gerade billig😥🤔
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn es ja evtl sonst noch geht einfach mal schauen ansonsten iwie behalten 😉😁
PiAlpha
Helping Hand
Optionen
Danke für die Anleitung. Blöd nur, dass auch das die Fehlermeldung auch bei USB-Verbindung mit dem PC erscheint... Werde jetzt erst mal wireless aufladen und dann ausprobieren, ob Wipe Cache Partition auch ohne USB-Kabel zwischen Handy und PC möglich ist 1726734951112.jpg