Ob da jemand etwas verbastelt hat, müsstest Du wohl am besten beantworten können.
Gehe mal Einstellungen. Startbildschirm. Info zu Startbildschirm. i oben tippen. App Info. Systemanwendungen anzeigen wäre erlaubt? Am Anfang anzeigen, Auf An?
Gehe zum Speicher. Lösche alle Daten. Alles schließen, Handy Neustart. Was passiert jetzt?
Danke, die Tipps sind zwar interessant, halfen aber nicht. "Good Guardians" kostet 50 € und ist mir trotz 7-Tage kostenloser Testzeit zu riskant.
Alles weitere läuft ja - nur die 3 Fehler oben stören. An dem Gerät war nur ich und habe nicht besonders in den Einstellungen herumgespielt. Das Update, nach dem diese 3 Fehler auftraten, war schon vor 1,5 Jahren ...
Es ist schon sehr merkwürdig, dass sich "Alle Apps" nicht mehr durch Hochstreichen aufrufen lässt und dass oben rechts die 3 Punkte zum Sortieren fehlen ...
Eben konnte ich eingrenzen, dass nur die Seitenpaneele schlecht programmiert ist, wenn man alle Apps von dort aus aufruft. Auf dem Startbildschirm ließ sich dank eines Helfer-Tipps "Alle Apps" doch wieder alphabetisch sortiert aufrufen, wenn man nicht von unten sondern von der Startbildschirm-Mitte aus nach oben streicht.
Also Danke erstmal, es scheint letztlich eine schlecht programmierte Seitenpaneele zu sein und auch gewisse Unsicherheiten in der Bedienung.
Moin Wie oben schon erwähnt, setze einfach mal komplett alles zurück. Deine Seitenpaneele und Dein Startbildschirm, auch dieses mit dem von unten nach oben wischen, ist alles zusammen gepackt. Bei der App Info, war Am Anfang anzeigen auf Auf?
Eventuell hakt es deshalb, weil dieses dort auf Aus ist.