Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Alle Apps Liste unsortiert Punkte fehlen

(Thema erstellt am: 22-12-2024 09:38 PM)
334 Anzeigen
fmeyer01
Apprentice
Optionen
Bei S21 Ultra 5G 1 TB ist nach einem Update einiges anders:

1. "Alle Apps"-Ansicht ist unsortiert.
2. Die 3 Punkte zum Sortieren oben rechts sind weg.
3. Alle Apps lassen sich nicht durch streichen von unten nach oben auflisten.

Hat jemand etwas am Gerät verbastelt oder ist das ein Update-Fehler?

Wie lassen sich die 3 Fehler beheben?
0 Likes
6 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Manchmal hilft ein Neustart deines S21.
Oder versuche Cache Wipe Partition https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ob da jemand etwas verbastelt hat, müsstest Du wohl am besten beantworten können.

Gehe mal Einstellungen.
Startbildschirm.
Info zu Startbildschirm.
i oben tippen.
App Info.
Systemanwendungen anzeigen wäre erlaubt?
Am Anfang anzeigen, Auf An?

Gehe zum Speicher.
Lösche alle Daten.
Alles schließen, Handy Neustart.
Was passiert jetzt?

Neustart hast Du bereits schon gemacht?
0 Likes
fmeyer01
Apprentice
Optionen
Danke, die Tipps sind zwar interessant, halfen aber nicht.
"Good Guardians" kostet 50 € und ist mir trotz 7-Tage kostenloser Testzeit zu riskant.

Alles weitere läuft ja - nur die 3 Fehler oben stören. An dem Gerät war nur ich und habe nicht besonders in den Einstellungen herumgespielt. Das Update, nach dem diese 3 Fehler auftraten, war schon vor 1,5 Jahren ...

Es ist schon sehr merkwürdig, dass sich "Alle Apps" nicht mehr durch Hochstreichen aufrufen lässt und dass oben rechts die 3 Punkte zum Sortieren fehlen ...
0 Likes
fmeyer01
Apprentice
Optionen
Ja Updates Neustarts - alles.

Eben konnte ich eingrenzen, dass nur die Seitenpaneele schlecht programmiert ist, wenn man alle Apps von dort aus aufruft. Auf dem Startbildschirm ließ sich dank eines Helfer-Tipps "Alle Apps" doch wieder alphabetisch sortiert aufrufen, wenn man nicht von unten sondern von der Startbildschirm-Mitte aus nach oben streicht.

Also Danke erstmal, es scheint letztlich eine schlecht programmierte Seitenpaneele zu sein und auch gewisse Unsicherheiten in der Bedienung.
Langer56
MegaStar
Optionen
Moin. Also ich habe ein S21Ultra und habe mir Good Guardian aus dem Play Store kostenlos heruntergeladen und nutze es seit über 1 Jahr und kann deine Einschätzung von zu riskant nicht teilen. Schau mal bitte in den angehängten Link
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/was-ist-eigentlich-good-guardians/ba-p/799681...
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Wie oben schon erwähnt, setze einfach mal komplett alles zurück.
Deine Seitenpaneele und Dein Startbildschirm, auch dieses mit dem von unten nach oben wischen, ist alles zusammen gepackt.
Bei der App Info, war Am Anfang anzeigen auf Auf?

Eventuell hakt es deshalb, weil dieses dort auf Aus ist.

0 Likes