am 03-12-2019 11:15 AM
Hallo,
Bei Android 9 ging es noch, durch einmaliges Swipen bei der Samsung eigenen Gestensteuerung, eine App (in meinem Fall ein Spiel) zu verlassen. So das man diese App schnell verlassen konnte einfach durch einmaliges swipen von unten nach oben. Nun seit Android 10 ist das Problem, dass man die App verlassen will man wischt hoch, und die Statusbar wird angezeigt wie als ob ich die Navigationsleiste aktiviert hätte und diese nach oben wische, durch nochmal wischen kann ich dann eine Gestem Aktion durchführen. Ich möchte aber direkt eine Aktion ausführen ohne 2 mal swipen zu müssen. Eine Einstellung diesbezüglich gibt es glaube ich auch nicht. Kann man da nachhelfen oder gibt es dafür doch eine Einstellung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-12-2019 07:36 PM
am 03-12-2019 02:24 PM
am 04-12-2019 10:00 PM
am 04-12-2019 10:07 PM
@tobinger schrieb:
Ich hab genau das selbe Problem, nur das Gefühl, dass es manchmal direkt funktioniert. Aber meistens muss man es zweimal ausführen - bezieht sich aber nur auf Vollbildanwendungen.
In Moment ist es bei Android 10 nicht anders. Mal sagen man es ist so gewollt.
Ich denke mal da kommt demnächst ein Update der dieses beheben wird. Solange müsst ihr wohl warten.
Einiges ist leider bissle anders geworden.
Keine Ahnung warum das es dann besser sein soll.
Gruß @ErdbeerSchrippe
am 06-12-2019 07:36 PM
am 09-12-2019 01:47 PM
Hallo @ErdbeerSchrippe,
vielen Dank für den Hinweis!
@ErdbeerSchrippe schrieb:dieses Problem wurde heute durch ein Update behoben.
@AliM571 kannst du das auf deinem Gerät bestätigen? Dann könnten wir den Thread nämlich als gelöst markieren.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
09-12-2019 02:43 PM - bearbeitet 09-12-2019 02:45 PM
Du denkst aber daran, dass die App ja nur in offenem Zustand in den Hintergrund geschlossen wird.
Beendet ist die App dann nicht wirklich.
Und je mehr Apps im Hintergrund offen sind, um so mehr Akku kostet das dann auch.
Und ja, @JudithH, es funktioniert wieder mit einem Wisch.
am 09-12-2019 04:07 PM
Danke für die Info, @ehemaliger User1. Habe die Lösung markiert.
am 09-12-2019 05:51 PM
Welche Versionsnummer hat das Update? Ich habe glaub ich die letzten Tage keins bekommen und hab auch keins zur Verfügung?
am 09-12-2019 06:23 PM
Es werden doch fast jeden Tag Galaxy-App-Updates angeboten über die Statusleiste oben.
Ich installiere die grundsätzlich, kann Dir aber jetzt nicht sagen, welches jetzt für die Abstellung des Mangels gesorgt hat.