am 03-12-2019 11:15 AM
Hallo,
Bei Android 9 ging es noch, durch einmaliges Swipen bei der Samsung eigenen Gestensteuerung, eine App (in meinem Fall ein Spiel) zu verlassen. So das man diese App schnell verlassen konnte einfach durch einmaliges swipen von unten nach oben. Nun seit Android 10 ist das Problem, dass man die App verlassen will man wischt hoch, und die Statusbar wird angezeigt wie als ob ich die Navigationsleiste aktiviert hätte und diese nach oben wische, durch nochmal wischen kann ich dann eine Gestem Aktion durchführen. Ich möchte aber direkt eine Aktion ausführen ohne 2 mal swipen zu müssen. Eine Einstellung diesbezüglich gibt es glaube ich auch nicht. Kann man da nachhelfen oder gibt es dafür doch eine Einstellung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-12-2019 06:48 PM
Puh, jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich habe nämlich ein Systemupdate erwartet. Ich nehme an du meinst den Galaxy Store? Da stehen bei mir keine Updates aus. Welche App wird da denn aktualisiert, dass sich die Navigationsleiste anders verhält?
Sprich, welche App wurde da bei dir aktualisiert, dass du sagen kannst, das Problem wurde behoben?
Bei mir verhält es sich weiterhin so, dass ich erst einmal wischen muss, dass oben die Statusleiste reinklappt und dann kann ich erst die Gesten nutzen.
Gruß
am 09-12-2019 07:31 PM
Was meinst Du denn genau mit "1x wischen, dass die Statusleiste reinklappt?
Kannst Du vielleicht mal Screenshots zeigen davon, was Du genau machst und in welcher Reihenfolge?
am 09-12-2019 07:56 PM
09-12-2019 08:31 PM - bearbeitet 09-12-2019 08:32 PM
In Deinem Video ist zu erkennen, dass Du die Gesten auf wischen von unten und von den Seiten eingestellt hast.
Kann ich gar nicht nutzen, da das rechts mit dem Seitenbildschirm und links mit Bixby kollidiert.
Stell mal um auf von unten wischen.
Dann siehst Du unten die drei Striche.
Ich habe jetzt auch noch mal mit richtigen Vollbild-Darstellungen getestet.
Auch bei der Galerie im Querformat tritt es auf, dass die Striche ausgeblendet werden und beim ersten Streichen zunächst nur eingeblendet werden, ohne die App zu schließen.
Wenn das gemeint ist, stimmt es, dass es ein Fehler sein könnte oder aber, dass das so gewollt ist.
am 09-12-2019 09:51 PM
Kann natürlich sein, dass es sich dabei um gewünschtes Verhalten handelt. Aber es fühlt sich irgendwie nicht richtig an.
Danke für deine Antworten!