Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gerät startet von alleine neu

(Thema erstellt am: 30-01-2020 05:47 PM)
48901 Anzeigen
origiN
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen, 

habe ein grosses Problem mit meinem 6 Monate alten Gerät. (S10+, 128GB)Seit einiger Zeit startet sich das Gerät einfach von alleine neu. Auch während der Benutzung. Der Bildschirm wird einfach schwarz und anschliessend bootet das Gerät ganz normal. Wenn ich den Neustart nicht direkt mitbekomme, weil ich z.B. das Gerät in der Hosentssche habe, merke ich es spätestens dann wenn ich das Gerät aktiviere und bemerke das ich den Pin eingeben soll. Die Neustarts sind relativ selten. Würde mal so auf max. 2x in 14 Tagen tippen. 

Seit dem Update auf Android 10 ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht. Gleich nsch dem Update stürtzte quasi jede App auf dem Gerät ab. Selbst der Launcher, die Einstellungen etc. Das ging soweit dass das Gerät unbenutzbar wurde. 

Habe mich dann letztendlich entschieden das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Seitdem stürzen die Apps zwar nicht mehr ab, jedoch habe ich gestern den ersten ungewollten Neustart gehabt. Der Werksreset liegt ca. 14Tage zurück.

Was kann das sein? Hardware?

Am Umgang mit dem Gerät kann es eigl. nicht liegen. Es ist im absolut Neuwertigen Zustand.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Stefan

0 Likes
174 Antworten
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @origiN,

das klingt wirklich etwas mysteriös. Eine Frage: Hast du die Anti-Viren bzw. Security App auch wieder aufgespielt? Meiner Erfahrung nach können solche Apps durchaus für ungeplante Neustarts o. Ä. verantwortlich sein. Deinstalliere sie doch mal und beobachte dann weiter das Verhalten deines S10+. Fun Fact: Die Gerätewartung macht den Sicherheits-Job auf deinem Handy ziemlich gut. Deswegen ist die Installation weiterer Security Apps nicht nötig bzw. auch nicht unbedingt sinnvoll, da die sich eventuell sogar mit der Gerätewartung gegenseitig blockieren können. 

Liebe Grüße

origiN
Pioneer
Optionen

Hallo AuraK,

besten Dank für deine Nachricht.

Ich habe die App noch auf meinem Gerät und werde diese mal auf deinen Rat deinstallieren. Werde wieder berichten ob es erfolgreich war.

Danke dir und einen schönen Abend.

AuraK
MegaStar
Optionen

Gern. Ich bin gespannt, was du beobachtest! Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. :smiling-face:

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@origiN 

Eigentlich hatten wir dir es schon längst Empfohlen, das muss runter. 

Denke mal schon das deine " Reste " im Hintergrund noch am wirbeln ist. 

Was war mit Ferwartung?

🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @origiN

wie ist denn bei dir der Stand der Dinge? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

origiN
Pioneer
Optionen

Hallo JudithH, vielen Dank für die Nachfrage.

Ich habe den Kaspersky Antivirus vor einigen Tagen vom Gerät geschmissen. Seitdem habe ich keine Neustarts mehr gehabt. 

Das dauert halt ein wenig bis sich ggfs. wieder etwas tut. Im besten Fall ist der Fehler weg, mal abwarten.

Ich berichte weiter.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@origiN Klingt doch schon mal gut! 

@origiN  schrieb:

Ich berichte weiter.

Ja, mach das. :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes
origiN
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

ich glaube das Thema kann hier geschlossen werden. Seit über drei Wochen läuft das Gerät nun stabil durch. Entweder es lag am entfernten Kaspersky Anti Virus oder am Februar Patch. Wie auch immer, Problem scheint gelöst.

Danke für Eure umfassende Hilfe.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @origiN,

danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass dein S10 nun wieder problemlos läuft. :smiling-face:

Viele Grüße

0 Likes
ailic1997
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community!

Ich weiß zwar, dass beim OP keine Probleme mehr auftreten, würde mich trotzdem interessieren, ob sonst noch jemand das gleiche Problem hat?

Bei mir ist es auch schon seit einiger Zeit so, dass sich mein Handy einfach so neustartet (S10+), heute zum Beispiel 3 mal schon.. 1 mal in der Hosentasche und 2 mal während ich ein Mobile Game gespielt habe.. Dauert zwar nicht lange ist aber trotzdem nervig!

Hat jemand einen fix oder sonstiges? Habe auch keine Security Apps oder Akku-Track-Apps auf dem Handy..

Liebe Grüße

Aleks :smiling-face: