am 12-01-2022 01:29 PM
Nachdem ich kürzlich mein Samsung Galaxy S10+ auf Android 12 geupdatet habe, wurden mir in der App Galerie zunächst gar keine Fotos mehr angezeigt. Nachdem ich die OneDrive Synchronisation aktiviert habe, sind die Fotos und Ordner nun zumindest wieder da.
Allerdings haben die Fotos keine Markierungen als Favoriten mehr, was für mich mehr als ärgerlich ist. Ein Neustart hat nichts gebracht, auch im abgesicherten Modus besteht das Problem.
Was kann ich tun?
am 12-01-2022 01:33 PM
Da kannst du leider nichts machen. Die Favoriten werden nie gesichert und können auch nich wiederhergestellt werden.
am 12-01-2022 01:37 PM
Warum wurden die Favoriten dann bei vergangenen Updates nicht "entfernt"?
Davon abgesehen, dass ich vom Update auf Android 12 gefühlt überhaupt keinen Vorteil habe, werde ich damit beim nächsten SmartPhone auf ein iPhone wechseln, wirklich nervig
am 12-01-2022 01:41 PM
Vermutlich durch einen Bug. Bei mir ist alles wie vorher erhalten geblieben.
Auch beim iPhone wirst du keinen Vorteil zwischen den Updates haben. Dafür hat Apple zu viele lahmä*sche als Arbeiter und Fans die denen alles abkaufen. 😃
Der letzte Sprung bei denen war mit IOS 7. Bei Samsung waren das mehr als 5 mal und das als sehr große Überarbeitungen.
am 12-01-2022 01:44 PM
Für mich sind die Fotos halt ein wesentlicher Bestandteil des Handys und über die letzten Jahre habe ich mir eine große Anzahl an Favoriten angelegt. Dass die jetzt nach einem willkürlichen Update schlicht weg sind, kann m. E. nicht sein
12-01-2022 02:00 PM - bearbeitet 12-01-2022 02:02 PM
am 13-02-2022 05:16 PM
Seit Android 12 steht bei mir das die Samsung Galerie nicht mehr mit meinem s10e kompatibel ist.
Der Editor funktioniert auch nicht richtig, es fehlt zb die rote Blume mit der man Bilder in Bilder machen konnte .Die Samsung Galerie wird in keinem Store mehr angeboten, weder im Google Store noch im galaxy Store