am 05-05-2022 02:15 PM
Ich nutze manchmal neben meiner Navigation in meinem Auto (Sync 3) noch eine separate Navi-App auf dem Handy, die mir etwas dauerhaft anzeigen soll und eigentlich auch macht und dabei natürlich nicht den Bildschirm ausschaltet.
Man kann diese App aber auch in einem Überblendmodus laufen lassen aber da wird nicht die Bildschirmsperre verhindert leider, so dass ich noch eine App bräuchte, die mir für die Zeit der Fahrt den Bildschirm meines S21 Ultra wach hält.
Wäre alles kein Problem, wenn der Überblendmodus auch mit Android Auto funktionieren würde.
Tut er aber nicht. App starten, so einstellen, dass die Anzeige auf der rechten Seite eingeblendet wird.
Dann Google Maps oder Fahrzeug-Navi starten, Einblendung verschwunden.
Also fällt Android-Auto für mich definitiv aus.
Es ginge mit dem Fahrmodus von Google Maps aber nur im Hochformat.
Ich bräuchte aber einen offenen Startbildschirm im Querformat, damit mir nicht Teile vom Sync3-Bildschirm verdeckt werden dabei. Im Fahrmodus dreht sich aber der Bildschirm nicht
Weiß jemand, welche App für das Wachhalten geeignet wäre unter Android 12?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-05-2022 03:16 PM
Gäbe dafür Apps wie "Wakey", um das immer Wachhalten auf spezifische Apps zu münzen muss da aber die Premium-Version für ~ 2€ gekauft werden.
am 05-05-2022 03:10 PM
am 05-05-2022 03:16 PM
Gäbe dafür Apps wie "Wakey", um das immer Wachhalten auf spezifische Apps zu münzen muss da aber die Premium-Version für ~ 2€ gekauft werden.
am 06-05-2022 03:55 PM
Habe jetzt mal "Wakey" installiert und ausprobiert.
Ist für meinen Zweck genau, wie ich es mir schon gedacht habe.
Auch Wakey erkennt nicht die offene App, wenn sie nur im Überblendmodus, also als so eine Art kleine Symbolleiste, angezeigt wird.
Aber egal, ich habe nichts eingerichtet jetzt, sondern starte Wakey manuell, wenn ich es brauche und da ich immer nach Ende "alle" Apps schließe, ist dann auch Wakey nicht mehr aktiv.
Erfüllt so trotzdem sehr gut den beabsichtigten Zweck.