Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie App hat den Kamera Ordner gelöscht

(Thema erstellt am: 06-09-2019 09:42 AM)
18123 Anzeigen
Ingi
Student
Optionen

Brauche dringend eure Hilfe:

Am Sonntag (1. September) habe ich das neue Update auf mein S9 runtergeladen. Soweit so gut. Am Dienstag habe ich aus dem Kamera Ordner (in dem ja alle selbst gemachten Fotos sind) ein paar Fotos gelöscht. Am Mittwoch morgen war dann der komplette Kamera Ordner aus der Galerie App verschwunden. Definitiv habe ich nicht selbst den kompletten Ordner gelöscht. Kennt jemand das Problem und habt ihr eine Lösung?

Der Kundenservice konnte mir am Telefon überhaupt nicht weiterhelfen. Es gab nicht einen einzigen Tipp, abgesehen von Gerät einschicken, dort würde es komplett auseinander genommen mit dem Effekt: Chancen die Fotos zu retten sehr gering und Garantie weg.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Achso, die Cloud benutze ich nicht.

0 Likes
10 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

Hallo @Ingi 

Unter Alben ist Kamera nicht mehr zu finden?

Versuche mal: Gehe über die 3 Punkte oben rechts zum Papierkorb. Sind evtl. dort noch die vermissten Bilder zu sehen? Falls ja, gehe  zu Bearbeiten > Alle Elemente auswählen > Wiederherstellen (unten links).

Schau nach, ob dabei die Bilder und auch das Album Kamera wieder hergestellt wurde.

Sonst habe ich keine weitere Idee.

salagou

0 Likes
Ingi
Student
Optionen

Hallo Salagou,

leider nein, ich habe den Papierkorb auch bisher nicht verwendet und erst jetzt eingestellt. Daher ist er komplett leer. Habe es auch schon mit Ordner ein- und ausblenden versucht. Dort sind alle von mir selbst angelegten Ordner aber nicht der Kameraordner zu finden...

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

Noch ein Versuch:

Gehe zu den Einstellungen > Apps > die 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Medienspeicher > Speicher  > Daten löschen.

Dann Smartphone neu starten und in der Galerie nachschauen, ob Kamera wieder da ist. Ob dann auch die Bilder wieder da sind, ich kann es nicht sagen. @Ingi : Ergebnis würde mich interessieren.

salagou

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen
0 Likes
Ingi
Student
Optionen

Danke schön für den Tipp. Das probiere ich nachher mal aus. Werde vorher sicherheitshalber die Fotos in den andere  Ordnern sichern. Nur für alle Fälle. Werde dir dann auf jeden Fall sagen, ob es geklappt hat. Ganz lieben Dank jedenfalls für die Unterstützung!

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Ingi,

am besten sicherst du auch zusätzlich die Fotos auf einem Computer.

Konnte dir denn @salagous Tipp weiterhelfen?

Viele Grüße

0 Likes
Ingi
Student
Optionen

Ja, das werde ich auf jeden Fall machen. Da ich die letzten Tage beruflich unterwegs war, komme ich leider erst morgen dazu die noch vorhandenen Fotos auf dem PC zu sichern und werde dann den Tipp von @salagou ausprobieren. Hoffe sehr, dass es klappt und werde euch selbstverständlich berichten. 

Danke für eure Tipps!!!

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Halte uns da gerne auf dem Laufenden, @Ingi. :smiling-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Ingi
Student
Optionen

Leider hat es nicht funktioniert... Aber es war einen Versuch wert.

0 Likes