Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S9+ Akku schlechter nach Update

(Thema erstellt am: 11-10-2019 06:52 PM)
2625 Anzeigen
Berke_Draggy
Pioneer
Optionen

Guten Tag,

ich habe ein Galaxy S9+ und schaue darauf sehr viele Serien etc., dedhalb ist mir eine lange Akku laufzeit sehr wichtig. Das hatte ich auch bis zu dem September Sicherheitsupdate(2019) . Nach diesem Update hatte ich nurnoxh die hälfte der Akkulaufzeit oder sogar schlechter. Ich hoffe jemand kann mir helfen.( die leistung ist seit dem auch etwas schlechter geworden)

@AuraK 

0 Likes
28 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hast du schon Adaptiver Akku oder Energiesparen versucht ?

(Du musst nicht immer AuraK taggen sie hat auch anderes zutun, es kommen sowieso Moderatoren in die Threads rein)

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Berke_Draggy
Pioneer
Optionen

Ja das habe ich.

Tut mir leid das ich immer nur AuraK getaggt habe, ich kannte keinen anderen Moderator und dachte das wäre nötig 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Okay, könntest du mir die Akkustatistik unter Einstellungen》Gerätewartung》Akku》Akkuverbrauch schicken ?

Kein Problem, wollt dich nur draufhinweisen 😉

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Berke_Draggy
Pioneer
Optionen

Hier:Screenshot_20191012-174454_Settings.jpg

Screenshot_20191012-174510_Settings.jpg

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Okay, da sehe ich jetzt nicht irgendwas abnormales...
Gibt es bestimmte Apps in denen du diesen höheren Verbrauch siehst oder ist es allgemein seit dem Update so ?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Berke_Draggy
Pioneer
Optionen

Allgemein seit dem Update so, auch im standby oder einfach im Startbildschirm, der Akku geht sehr schnell leer. 😕

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Berke_Draggy,

ich kann anhand der Grafik auch nicht erkennen, auf was der höhere Akkuverbrauch zurückzuführen ist. Du hattest von den 4,5 Stunden Akkulaufzeit drei Stunden den Bildschirm aktiviert. Wenn du drei Stunden Videos angesehen hast, verbraucht das natürlich schon ordentlich Strom.

Schau dir gerne mal unsere Tipps zur Optimierung des Akkulaufzeit hier in der Community an. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Berke_Draggy
Pioneer
Optionen
Vorher konnte ich den Bildschirm aber 10h verwenden, ich hatte so ungefähr 10%akku pro stunde verloren,jetzt sind es so ungefähr 15-20% und auch im standby gebrauch ( während der schule oder arbeit) geht der akku sehr schnell leer, oder wenn ich halt irgendwohin fahre und das Handy einfach im Standby in der Hosentasche bleibt. Und ich gehe halt davon aus das es am update liegt da es sofort nach dem update angefangen hat und das Smartphone plötzlich manchmal laggt oder einen blanken bildschirm zeigt ( also zbs. im Startbildschirm keine Apps oder so ,weil es iwie nich lädt). Bei meinen Geschwistern die das selbe Smartphone haben läuft es halt immernoch so wie bei mir vor dem update. (In den 2min in den ich das geschrieben hab ,habe ich schon wieder 3% akku verloren)
0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen
Wie hoch ist den die Display Helligkeit ?

10h auf ganz hell. Glaub ich eh nicht :winking-face:
0 Likes