Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S21 Ultra unteres Mikrofon sehr leise

(Thema erstellt am: 18-08-2023 07:12 PM)
2314 Anzeigen
Ernie2003
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

seit Tage beschäftige ich mit dem oben im Titel stehenden Thema. Mittlerweile habe ich alles versucht um das Problem zu beheben und bin jetzt, da nichts funktioniert hat, mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?
Was habe ich bisher gemacht:
Diagnoseprogramm laufen lassen, unteres Mikrofon sehr sehr leise, oberes klar und deutlich und laut genug. 
Vom Gefühl her, würde ich sagen, das beim unteren Mikrofon die Empfindlichkeit zu schwach ist. 
Mikrofoneingang gesäubert, keine Besserung! 
Neue USB/Mikrofon Platine eingebaut, da ich den Verdacht hatte, das das Mikro doch defekt ist. 
Leider auch danach überhaupt keine Verbesserung, kann also nicht an einem Defekt des Mikros liegen. 
Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, auch danach keine Änderung des Problems! 
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter! 
Gibt es eventuell in den Einstellungen eine Möglichkeit die Empfindlichkeit der Mikrofone einzustellen. Ich habe hier leider nichts gefunden. 
Ich bin um jeden Tipp von euch dankbar! 

19 Antworten
Nordlicht2
Apprentice
Optionen
Hallo, ich bin auf diesem Schriftwechsel gestoßen weil ich seit heute ein Galaxy S21 in Betrieb genommen habe welches exakt das gleiche Problem hat. Da es das untere Mikro ist, scheinen Audioaufnahmen wie z.B für WhatsApp schlecht zu sein. Telefonieren und Video ist vollkommen in Ordnung auch Sprache zu Text um z.B. bei Google zu suchen kein Problem. Da ein Platinentausch nicht mal was gebracht hat, was kann es dann noch sein? Ist hier irgendjemanden dazu inzwischen eine Lösung über den Weg gelaufen?
Nordlicht2
Apprentice
Optionen
Interessanterweise besteht das Problem bei Whatsapp oder dem Diktiergerät auch wenn ich externe Kopfhörer benutze und dort das Mikrofon nutze?! Nach der Feststellung kann es doch eigentlich nichts mehr mit der Hardware zu tun haben sondern muss ein irgendwie geartetes Softwareproblem sein?!
0 Likes
Nordlicht2
Apprentice
Optionen
Und eine neue Erkenntnis. Es wird bei Whatsapp oder der Diktiergeräte - App immer das interne Mikrofon benutzt. Schade war ein Versuch wert.
0 Likes
Sandrooo
First Poster
Optionen
hallo habe das gleiche problem und habe auch schon die buchse unten getauscht..wisst ihr schon mehr?
0 Likes
Druide1976
First Poster
Optionen
Auch ich hab das gleiche Problem
0 Likes
Joiiner
First Poster
Optionen
Habe auch das gleiche Problem, hast du es gelöst bekommen zB durch einschicken?
0 Likes
Mikeja
First Poster
Optionen
Habe auch das gleiche Problem
0 Likes
yelly
First Poster
Optionen
Also ich hab auch das Problem, was es gelöst hat, zumindest bei meiner Sprachaufnahme-app.- unter Einstellungen der App den 'Aufnahmemodus' zu ändern auf stereo, denke es nimmt dann einfach auch noch andere mikros idk. In jedem Fall verschicke ich die jetzt einfach so auf WhatsApp etc..
0 Likes
GamingOffice
First Poster
Optionen
Ja es ist echt heftig habe das gleiche unzwar beim ultra es ist so zum kotzen nach dem was ich denke, kann es auch nur softwareseitig sein, in den Apps geht es auch unterschiedlich schlecht. Whatsapp ist schon schlimm aber discord voice message kommt fast nichts, genauso wie bei snapchat. Videoaufnahmen oder calls gehen aber einwandfrei
0 Likes
Baumi17
First Poster
Optionen
Moin geh mal in der App Telefon und dann auf Speicher löschen hat bei mir geklappt.
0 Likes