Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

eSIM S21+ aktivieren?

(Thema erstellt am: 18-01-2024 10:24 AM)
575 Anzeigen
FunFoxHD
Journeyman
Optionen
Meine Mutter hat mir eine eSIM geholt und wollte das für mein Gandy holen aber es funktioniert nicht weil sie etwas Namens SIM Kartenverwaltung hat was bei mir nicht existiert...

image

image

Vergleich mit dem S23 meiner Mutter, dort gibt es den SIM-Manager, bei mir jedoch nicht... Wir haben beide OneUI 6.0 und ich hab alle Updates installiert...
0 Likes
11 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Wenn man bei Google nach diesem Thema sucht, findet man einige gleichgelagerte Fälle. Das lag dann immer daran, dass das vom Netzbetreiber oder Provider deaktiviert ist. Vielleicht ist das Gerät "gebrandet". Gehe bitte mal in den Einstellungen auf Telefoninfo, dann auf auf Softwareinformationen und schaue, was unter Software-Version des Diensteanbieters steht. Mach am besten davon einen Screenshot und poste ihn hier.
BigMoep
Explorer
Optionen
Hab gestern auf meinem s21 ui6 update gemacht hab auch sim Manager neu entdeckt.... also stimmt bei deine. S21plus was nicht...
FunFoxHD
Journeyman
Optionen
Hier bitte ^^
Was kann ich machen wenn das Gerät gebrandet ist?1705577404897.jpg
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Das Bild ist weg. Ich konnte nur kurz sehen, dass es ein koreanisches Branding hat. Das ist, geradeaus gesagt, nicht gut. Du kannst versuchen, über den Support von Samsung eine neue Firmware zu bekommen. Das machen die allerdings nur gegen Entgelt.
WernerM
Mastermind
Optionen
Jetzt ist es wieder da. Hier ein Screenshot. 1705577799291_1705577799279_0.jpg
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Wie lange hast Du das Gerät schon? Hast Du es online bei einem deutschen Händler gekauft? Dann könntest Du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Es wird mit ziemlicher Sicherheit so sein, dass Du auch keine Sicherheitsupdates bekommst.
FunFoxHD
Journeyman
Optionen
Leider schon seit über nem halben Jahr und das auch schon refurbished...
WernerM
Mastermind
Optionen
Ja, das ist schade. Zumal die Hardware auch für Korea ist. Das ist zu erkennen an Bezeichnung SM-G960N. Die Geräte hier heißen normalerweise SM-G960B.
FunFoxHD
Journeyman
Optionen
Aber meines Wissens kriege ich noch Updates... Irgendwas das tun kann bzw noch wissen sollte? Weil grundsätzlich ist das Handy ja fine und habe auch kein Geld für ein neues 😶🌫
0 Likes