Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S21 FE: Internet setzt immer wieder aus

(Thema erstellt am: 28-02-2023 01:21 PM)
1106 Anzeigen
Rocksteady96
Apprentice
Optionen

Hallo an Alle,

vlt gibt es ja Leute die das selbe Problem haben bzw. Lösungsvorschläge für mein Problem haben.

Und zwar setzt seit kurzem bei mir immer wieder die Internetverbindung aus ohne das sich das Gerät vom WLAN komplett abmeldet. Die Nord VPN App gibt dann auch immer einen Fehler raus, dass bei der Verbindung was schiefgelaufen ist und seit dem diese Phänomen auftritt laden manche Apps teilweise sehr lange (z.B. Instagram, Firefox).

Bisher habe ich nur meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt was nichts gebracht hat. Und ich habe den VPN runtergeschmissen was auch nichts gebracht hat.

System läuft auf Android 13 und One UI 5.1.

Danke schonmal für eure Hilfe!

VG,

Rocksteady

0 Likes
6 Antworten
MGcon
Helping Hand
Optionen
Ich habe zwei Access Points ("Router") Zuhause [oben+unten], die über das gleiche Netz laufen; darum habe ich das auch, weil es eben am 1. AP verbunden bleibt.
Also müsste man die Netze umbenennen, falls du auch das Problem hast.
(Ist nur eine Vermutung)
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Tritt das Problem seit dem OneUi 5.1 Update auf?
Wenn ja, hier ein paar Tipps, die du versuchen könntest:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/was-tun-bei-rucklern-und-problemen-nach-a13-one...
Nakatan.png
Rocksteady96
Apprentice
Optionen

Das Problem hatte ich auch schon in Betracht gezogen, da aber im Büro das selbe Problem besteht und es dort nur einen AccessPoint gibt scheint dies nicht der Auslöser zu sein.

osnix
MegaStar
Optionen
Ich habe leider kein S21 FE zur Hand.

Du kannst dir aber deine Verbindung Nähe ansehen, und auch Fehler von Router Einsehen.

Einstellung - Verbindungen - WLAN

Oben rechts auf die drei Punkte drücken.

Intelligent WiFi - runter bis Version scrollen und auf die Version so lange Tippen bis du " WiFi Developer bist ".

Dann gehst du in das Wi-Fi developer options Menü.
Screenshot_20230228_141439_Settings_1000008972_1677590124.jpgScreenshot_20230228_141545_Settings_1000008973_1677590198.jpg
0 Likes
Rocksteady96
Apprentice
Optionen

Danke schonmal für die Antworten ich werde mich da heute Abend mal durcharbeiten und gebe dann Rückmeldung ob es sich gebessert hat.

0 Likes
Rocksteady96
Apprentice
Optionen

@Nakatan Ich habe nun deinen beiden Lösungen probiert und es scheint nicht besser geworden zu sein sondern eher schlechter. 😕

Grad die Ladezeiten haben sich massiv verlängert.

0 Likes